Fehlstunden in der Schule aufgrund einer Beerdigung?

7 Antworten

Ob die Entschuldigung akzeptiert wird, hängt u.a. vom Verwandtschaftsgrad ab.

Ja, sind dann aber als entschuldigt vermerkt.

Es gibt etwas, das nennt sich "Freistellungsantrag", den kann man sich meist im Sekretariat holen. Da kann man bei besonderen Gründen (Beerdigung, Hochzeit, etc.) eine Freistellung für einen bestimmten Zeitraum anfordern. Den ausgefüllten Antrag gibt man dann im Sekretariat/Klassenlehrer ab und der Schulleiter oder Klassenleiter unterschreibt/genehmigt das dann.

Fehlstunden wirst du wegen der Beerdigung so oder so bekommen. Am sinnigsten ist es, wenn diese entschuldigt sind. Bei dir nahestehenden Verwandten werden die Fehlstunden eher entschuldigt, als bei entfernten Verwandten. Mit nahestehenden Verwandten meine ich nicht deinen Lieblingsuronkel oder sowas, sondern enge Verwandte, wie Geschwister oder Eltern.

Fehlstunde ja, ob entschuldigt oder unentschuldigt ist die Frage. Wenn du eine Entschuldingung abgibst dann ist das entschuldigt...