Darf ich entschuldigt werden wenn ich zu einer Beerdigung gehe?

17 Antworten

Ganz streng gesehen muss die Schule dich nicht gehen lassen. Jeder vernünftige Mensch wird dir aber erlauben, hinzugehen. Sprich mit den Lehrern und erkläre das kurz, dann geht das sicherlich in Ordnung.

Ok, danke!

0

bei familienfällen ist das im normalfall kein problem, aber da es der vater einer freundin deiner mutter war bin ich mir nicht sicher. trotzdem denke ich dass die lehrer da nichts dagegen haben, ist ja freitag und warscheinlich auch nicht so dass du alle 2 wochen auf eine beerdigung gehst.

Ok, danke. Ich war bisher nur auf einer Beerdigung und das war die meiner Oma vor 10 Jahren...

0

Hm, auch wenn er dir nahe steht, ist es kein direkter Verwandter. Am besten fragst du in der Schule direkt nach, ich denke sie werden ja sagen und so bist du auf der sicheren Seite.

Erklär Ihnen die Beziehung, leider wird sowas häufig missbraucht, um Schule zu schwänzen... So nach dem Motto: Geh ich lieber mal kurz auf ne Beerdigung und hab dann den Rest vom Tag frei...

Ok, danke! So ist es nicht und ich denke meine Lehrer wissen das auch. Ich war in den letzten Tagen in der Schule auch schon auffallend zurückhaltend und ruhig, mich haben schon viele darauf angesprochen und meine Klassenlehrerin auch schon.

0

Kann man sich wegen einer Beerdigung für mehrere Tage befreien lassen?

Hi,

Mein Opa ist vor paar Tagen gestorben, und die Beerdigung ist am Donnerstag, jedoch findet sie in Serbien statt und da muss ich am Mittwoch losfahren und fahre am Sonntag zurück. Wie sieht es da mit der Schule aus? Kann sie mich befreien oder muss sie das?

Zusammenfassung:

Donnerstag Beerdigung

Brauche Entschuldigung für Donnerstag und Freitag

...zur Frage

Freundin gestorben - Beerdigung

Hallo, meine Freundin ist Vorgestern gestorben und heute ist die Beerdigung. Ich wollte fragen, ob Ich als Muslimin auf eine Christliche Beerdigung gehen darf? Bei uns dürfen andersgläubige an einer muslimischen Beerdigung teilnehmen. Darf ich also in die Kirche?

...zur Frage

Ich bin im Gericht als zeuge geladen abe rich habe an dem tag eine beerdigung

Ich wurde als zeuge geladen habe aber eine beerdigung an dem tag darf ich den termin absagen wegen beerdigung ist aus der familie?

...zur Frage

Darf man auf einer Beerdigung lachen?

darf man auf einer beerdigung lachen, wenn es der ausdrueckliche wunsch des verstorbenen war, "ihr sollt auf meiner beerdigung nicht traurig sein"

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?