beileidssprücje für opa vom freund?

2 Antworten

Formuliere es doch einfach so, wie du es formulieren möchtest. Hier geht es nicht darum, dass alles korrekt ist oder dass du nach Vorlage irgendwas zu Papier bringst.

Du bist ein junger Mensch, du bist mit dem Tod vermutlich auch noch nicht SO oft in Kontakt getreten und hast sowas noch nicht so oft machen müssen und allein DASS du Anteil nimmst und eine solche Karte mitgibst ist schon eine nette Geste, die eigentlich für sich spricht.

Schreib einfach hin, dass es dir leid tut und dass du ihnen viel Kraft wünschst, sowas klassisches eben. Ich denke, dass man nicht unbedingt einen Witz reinschreibt oder über persönliche Belange spricht sollte klar sein.

Aber eigene Worte, auch wenn die vielleicht nicht Goethe-Reif arrangiert sind, drücken halt eben ECHTES Mitleid aus und dass du dir echt Gedanken gemacht hast. Und das ist bei sowas, wo es wirklich DARAUF (und vor allem darauf) ankommt mehr wert als der schönste aus dem Internet abgeschriebene Text.

Alles Liebe

plshilfepls
Fragesteller

Genau!' Vielen lieben Dank!!

Liebe Familie..... -----------------------Ort, Datum

Ich sende Ihnen mein herzliches Beileid.

Mit ganz lieben Gruß von mir zu Ihnen

Max Mustermann

plshilfepls
Fragesteller

danke!!!