Beerdigung, was soll ich schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Mail ist das echt unpersönlich. Ruf einfach nochmal an und frage erstmal, wer da beerdigt wird. Wenn es jemand aus dem engeren Umfeld oder der Familie ist, sprich dein Beileid aus. Mehr brauchst du eigentlich nicht zu tun, wenn es nur ein Kumpel ist. Bei guten Freunden kannst du noch anbieten, dass er sich bei dir melden soll, wenn es ihm schlecht geht.

Also als erstes würde ich fragen von wem die Beerdigung ist. Schreib das es dir leid tut das diese Person gestorben ist. Wichtig ist das du schreibst das du immer für ihn da bist ❤️.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen 🤗!

Eine Mail halte ich für nicht angebracht. Besorge eine richtige Karte. Da schreibst du sinngemäß...lieber xy, ich bin tief betroffen von den Tod deines xx. Ich bin immer für dich da, wenn du micht brauchst...dein