fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis einer realschule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
In OWL (NRW) stehen Fehlstunden nicht auf dem Abschlusszeugnis. Aber auf dem Zeugnis des 1. Halbjahres stehen diese schon. Und ich weiß nicht, ob das an deiner Schule so ist oder nicht. Aber ich glaube eher das die Fehlstunden nicht drauf stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aloneisallweare
02.12.2015, 15:44

D.h wenn es jetzt Endes des hj. Die Zeugnisse gibt stehen diese drauf jedoch im Juni bzw. Juli (weiss das nicht so genau) da stehen dann keine mehr drauf nur meine Abschlussnoten? Das würde mir echt mein Leben retten

0
Kommentar von DerAllwissende5
02.12.2015, 15:46

Genau so wird das bei Kollegen der Realschule hier in Lippe gemacht.

1
Kommentar von DerAllwissende5
02.12.2015, 15:50

Schön das ich helfen konnte. Aber wie schon gesagt kann ich nichts garantieren. Aber ich bin zuversichtlich, das alles gut wird.

0
Kommentar von DerAllwissende5
02.12.2015, 15:55

Wie viele unentschuldigte Fehlstunden hattest du denn wenn ich fragen darf. Du musst nicht antworten.

0

Fehlstunden stehen auf dem Abschlusszeugnis.

Deine Gründe stehen nicht dabei und die interessieren auch keine. Mit viel unentschuldigten Fehlstunden wird man als unzuverlässig etc. eingestuft und hat deutlich schlechtere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also beim Fachabi und Abizeugnis dürfen sie glaube ich nicht drauf stehen.

Beim normalen Abschlusszeugnis nach der 10 glaube ich schon und Berufsschule meine ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das man sowas auf einem Abschlusszeugnis vermerkt. Das wäre für dich doch später berufsschädigend. Und das wäre doch auch nicht im Sinne der Schule die dich eigentlich ja gut und unbefangen auf die Arbeitswelt loslassen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Realschule weiß ich nicht, aber Berufsschule standen die mit auf den zeugniss xD
Voll mies :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?