Fehlprägung?
Hallo, ich habe eine 2 Euro Münze, welche einen Ausrichtungsfehler und Dezentrierung ( hab ich lange gegoogelt), kann mir jemand sagen, ob sie besonders ist?
3 Antworten
Da hast richtig gegoogelt. Die Münze hat tatsächlich eine Dezentrierung. Das sieht man auch sehr schönem Rand unten rechts beim ersten Bild.
Ich würde sogar sagen, daas sie außerhalb der Toleranz liegt und die ein oder andere Prägestätte sie vermutlich auch aussortiert hätte. Bei anderen die das nicht so genau nehmen, kommt sie dann durch die Qualitätskontrolle.
Trotz der Dezentrierung muss ich eine vermeintliche Euphorie auf Mehrwert gleich wieder dämpfen. Für Sammler ist die Dezentrierung dann doch nicht so schön stark ausgeprägt.
Vielleicht gibt es Sammler die Dir die Münze für schmales Geld abkaufen. Ich halte zwar 10 Euro schon für zuviel, aber man kann es versuchen.
Jupp. Da hast Du recht und vermutlich wird es lang dauern, bis man dazu einen Käufer findet, der überhaupt bereit ist, mehr zu zahlen. Aber versuchen kann er es ja.
Ja, die ist heftig vereiert. 10-20€ auf Ebay ist meine Schätzung. Ohne Gewehr 😁
Ne hatte ich schon oft
Jepp, auffällig ist das schon, aber der sehr schlechte Zustand mach alles wieder zu Nichte.