Fehlkurs in Schleswig Holstein?

1 Antwort

Hallo Sanisortz,

Am Wahrscheinlichsten ist der Unterkurs in Geschichte durch die zwei versemmelten Klausuren. Allerdings hast du vllt noch Glück dass dir der Lehrer am Ende doch noch 5 Punkte gibt. Da kommt es auch auf die individuelle Gewichtung an, die der Lehrer macht. Vielleicht hast du da ja jetzt am Ende noch mal die Chance, einen guten letzten Eindruck zu machen :)

Die anderen Fächer sehen soweit eigentlich ganz gut aus, da wird es bei beidem vermutlich eine drei geben ;)

Sanisortz
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wie soll ich in Informatik und Deutsch auf eine drei kommen?

Bin übrigens noch in der zehnten Klasse :)

ewolfe  05.07.2016, 12:11
@Sanisortz

Das Mündliche zählt meist mehr als Schriftlich, daher kann man davon ausgehen, dass die 11 und 8 PKT den 1 PKT aus der Klausur ziemlich heraufziehen. das könnten meiner Rechnung nach dann sogar 8 PKT auf dem Zeugnis sein ;)

und in Deutsch könnte es tatsächlich knapper werden, aber ich denke es werden 7 PKT oder schlechtestenfalls 6 PKT.

Sanisortz
Fragesteller
@ewolfe

Aber in Deutsch haben wir im zweiten Halbjahr nur eine Klausur geschrieben und das ist die, die ich morgen wieder bekomme. In der hab ich bestimmt nur zwei Punkte oder einen und kann das meine Note nicht zu einem Fehlkurs herunterziehen? :/ Im Vorjahr hatte ich auch nur 5 Punkte im Zeugnis.

ewolfe  05.07.2016, 12:21
@Sanisortz

oh hm ja ok.... aber ein Fehlkurs ist es glaube ich dennoch nicht, ich würde meine Aussage dann nur um 1 PKT nach unten korrigieren, also 5-6 PKT für deutsch...