Fehlkurs im 1. Halbjahr Abitur?

2 Antworten

Man darf jedoch nicht mehr als 7 bzw. 8 Defizite haben, dabei jeweils höchstens 3 in Leistungskursen. (Eine permanente Fünf z.B. im Mathe-LK verhindert also die Abi-Zulassung, denn dann hätte man in jedem der vier Halbjahre eine Fünf, d.h. vier Defizite im Leistungskursbereich.)

Außerdem darf man keinen Kurs mit null Punkten abgeschlossen haben, das wäre ein sofortiges K.O.-Kriterium! Und nur zur Erinnerung: eine Vier-Minus ist auch ein Defizit!

Warum meint man immer, dass die Lehrer Unsinn reden🤔?! Er hat Recht, du hast Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
diana301
Fragesteller

Hab nie gesagt, dass mein Lehrer unsinn redet, wollte mich nur vergewissern. Trotzdem danke für die Antwort!

Mit einem Null Punkte PflichtKurs wird man nicht zum Abi zugelassen.

Du könntest direkt in die 11. Klasse zurück wechseln. Wenn Du das nicht mehr darfst, ist Deine Schullaufbahn beendet. Wenn Du im G9 bist, würde man die 12. ggf. erst beenden und dann wiederholen, statt noch mal die 11. zu machen.