Fehlermeldung nach starten des Fernbussimulators?
Hi, ich würde gerne den Fernbussimulator spielen, aber jedes Mal, wenn ich auf „Spiel beginnen“ drücke, lädt mein Computer einen Moment und bricht dann das Spiel ab und sendet mir eine Fehlermeldung. Weiß jemand, wie man das beheben kann?
2 Antworten
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für die Fehlermeldung beim Fernbussimulator. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
1. Systemanforderungen prüfen: Stelle sicher, dass dein Computer die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
2. Grafiktreiber aktualisieren: Überprüfe, ob deine Grafikkarte die neuesten Treiber hat. Gehe auf die Website des Herstellers (NVIDIA, AMD, Intel) und lade die neuesten Treiber herunter.
3. Spieldateien überprüfen: Wenn du das Spiel über eine Plattform wie Steam spielst, kannst du die Integrität der Spieldateien überprüfen. Gehe dazu in die Spielebibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wähle "Eigenschaften" > "Lokale Dateien" > "Dateien auf Fehler überprüfen".
4. Administratorrechte: Starte das Spiel als Administrator. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol und wähle „Als Administrator ausführen“.
5. Antivirus/Firewall: Manchmal blockiert die Antivirus-Software oder die Firewall das Spiel. Versuche, das Spiel in die Ausnahmen aufzunehmen.
6. Kompatibilitätsmodus: Du kannst versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version zu starten. Rechtsklicke auf das Spielsymbol, gehe zu „Eigenschaften“ und dann zu „Kompatibilität“.
7. Neuinstallation: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du versuchen, das Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Wenn diese Schritte nicht helfen, wäre es hilfreich, die genaue Fehlermeldung zu kennen, um gezielter weiterhelfen zu können.
Überprüfe deinen Pc auf updates und auch das Spiel.
Mal pc neustarten und Internetverbindung testen.