Fehlermeldung beim Starten von Witcher 3?

2 Antworten

Lass die Installation so wie sie ist!!!

Deinem Windows fehlt lediglich eine dll Datei. Gehe erstmal in deine Windows Systemsteuerung und klicke dort auf System. Dort kannst du dein Windows XY, 32Bit oder 64Bit, sowie Service Pack Nummer, rauslesen fall du es glei brauchen könntest.

Die dll findest du hier: https://de.dll-files.com/vcomp110.dll.html
Kein Programm downloaden oder Service Tool. Brauchste nich, is Schnulli und könnte bei falschem rumgeklicker sogar noch kosten verursachen.
Aus der kleinen Tabelle eine dll runterladen.

Die Sprache ist wurscht. Welche Version passt musste selber rausfinden, aber ich hatte immer Glück in der Vergangenheit, fast immer sofort oder spätestens die zweite Datei.

Das Wie findest du hier: https://praxistipps.chip.de/vcomp110-dll-fehlt-das-koennen-sie-tun_49206
Beachte das du zwischendurch Windows neustarten solltest. Kleine Anmerkung aus eigener konsequenter Vergesslichkeit.

Oh und gaaanz wichtig! Klicke bei Steam auf Nach Fehler untersuchen ;)

Für den letzten Tip will ich aber ein Danke, Hilfreich und mit Lobpreisungen überschüttet werden.

Skulduggery123
Fragesteller

Könnte es noch nicht ausprobieren sag aber trotzdem schonmal danke für die mühe

Skulduggery123
Fragesteller

Konnte es noch nicht ausprobieren sag aber trotzdem schonmal danke für die mühe und warum Steam ich hab's ja nicht auf Steam

Chrisis94  15.04.2019, 12:41
@Skulduggery123

Das du es nich auf Steam hast konnte ich aus deiner Konversation mit Shalidor bereits vorher entnehmen, muss ja gucken ob die Frage bereits beantwortet wurde und ob es vielei was noch zum hinzufügen gäbe. War eben etwas verärgert über diese nervige Spamantwort "klickst du bei Steam auf...".

Du wirst das Game wohl über Steam haben schätze ich, nutze da mal die Reparatur-Funktion. Wenn das nicht hilft musst du das Spiel wohl neu installieren. Die Spielstände bleiben entweder erhalten oder sind in der Cloud (falls du es nicht deaktiviert hast) gespeichert und werden bei der neuen Installation wieder mit in den entsprechenden Ordner kopiert.

Skulduggery123
Fragesteller

nein hab ich nicht;)