FEHLERMEDLDUNG BEI XAMPP Control Panel?

.

3 Antworten

Nun ggf. ist der für MYSQL benötigte Port wirklich schon in Verwendung. Oder du nutzt Hyper-V oder Docker, die häufig mal eine weite Fülle an Ports blockieren, dann hilft ein Neustart des WinNAT Services:

  1. cmd als Admin aufmachen
  2. net stop WinNAT
  3. net start WinNAT

Alternativ eben nach den Ports schauen mit einen entsprechenden Tool oder netstat.

Vorher natürlich das Log auf einen anderen Fehler prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Schau in das Log und finde die Ursache des Problems. Das Log öffnest du über den "Logs"-Button neben MySql.

Wenn du Xampp nicht vollständig deinstallieren konntest, ist womöglich noch eine Instance geöffnet gewesen wärhend des Deinstallierversuchs. Schau, dass du vor einer Deinstallation Xampp vollständig beendest (über den "Quit"-Button).

tobi3443549thz
Fragesteller

ich möchte nicht Xampp deinstallieren ich möchte den Fehler vermeiden weil ich sonst daten lösche und das möchte ich nicht

Destranix  03.04.2022, 14:13
@tobi3443549thz

Dann öffne das Log und schau dir an, was für Fehlermeldungen du dort vorfindest.

Destranix  03.04.2022, 14:16
@tobi3443549thz

Hast du dir die Fehlermeldung auf dme Bild durchgelesen? Oder meine Antwort?

In der Fehlermeldung auf dem Bild steht, dass was schief lief und man für genaueres in die Logs schauen soll. Wo die Logs sind, habe ich dir in meiner Antwort beschrieben.

Dann tu doch mal das, was dir XAMPP sagt ...

Klick auf den "Logs"-Button und lies die Logs durch ... Und/oder schau dir die Windows Ereignisanzeige an ...

Wir können so nur raten, was jetzt genau bei dir schief läuft.