Fehlercode bei Geschirrspüler Miele G676

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler im Wasserablauf, evt. Niveauschalter.

Dreamy787
Fragesteller

Der Niveauschalter war es letztes Jahr schon einmal ... Da wissen wir wo wir suchen müssen :) Dankeschön!

Ruf Miele Kundendienst in Güterloh an, die sind sehr hilfsbereit. Ich kenne keinen besseren Kundendienst.

Dreamy787
Fragesteller

Dankeschön. Leider lässt uns unsere Chefin keinen Kundendienst anrufen, da sie nicht bereit ist die Kosten zu übernehmen. Wenn kaputt, dann kaputt. Haben wir Pech gehabt ...

Energiefan01  13.12.2013, 16:15
@Dreamy787

Ich glaube irgendwer tickt nicht richtig.

Es geht doch um die Klärung des Fehlercodes und ihr wisst nicht, was es zu bedeuten hat.

...und keiner hat ein Handy um auf eigene Minimalkosten zu telefonieren?

Tolle Firma und noch tollere Mitarbeiter. Nr e-mail an Miele kann auch keiner schreiben? Aber hier dumm rumschreiben, das geht.

Hallo Dreamy787

Wenn noch Wasser im Bottich steht dann funktioniert der Ablauf nicht. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist über einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist im oberen abnehmbaren Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte