Fehlercode bei F1 25?
Hallo Freunde:)
Ich und mein Kumpel wollten F1 25 online spielen aber irgendwie lässt es Steam (oder EA) nicht zu.
Er hat das Spiel über Steam gekauft und heruntergeladen. Er hat seinen Steam Account auch mit der EA App verbunden.
Wenn er das Spiel startet kommt eine Meldung dass eine falsche Konfiguration mit dem Anticheat aufgetreten ist, den hat er aber schonmal nach Anweisung eines Mitarbeiters gelöscht und neu runtergeladen.
Nachdem das Spiel dann geöffnet wurde, kommt dieser Fehlercode:[SFHC]:TMSS-LVJH-BBBZ-SGDG. Ich kenne mich leider nicht gut genug damit aus um zu wissen was das für ein Fehlercode ist.
1 Antwort
Hi. Das ist was Chat GPT dazu sagt (ich weiß die Fehlercodes ja nicht auswendig):
Der Fehlercode [SFHC]:TMSS-LVJH-BBBZ-SGDG in F1 25 scheint nicht dokumentiert zu sein – weder in offiziellen EA-/Codemasters-Quellen noch in der Community. Nutzer eines Reddit-Posts berichten allerdings von einem ähnlichen Problem:
> „start the game > loading anti cheats > this window pop out …“
Das deutet darauf hin, dass der Fehler während des Ladens des Anti-Cheat-Systems auftritt.
---
🔧 Mögliche Ursachen & Lösungsansätze
1. Anti-Cheat-Komponente beschädigt oder fehlerhaft
Deinstalliere oder repariere den Anti-Cheat-Dienst (z. B. EasyAntiCheat) über den Installationsordner:
EasyAntiCheat.exe → Repair.
2. Echtzeitschutz oder Firewalls blockieren den Startprozess
Deaktiviere temporär Antivirus-Echtzeitschutz und Windows Defender; starte das Spiel anschließend als Administrator.
3. Grafiktreiber / System nicht aktuell
Installiere die neuesten Treiber (NVIDIA, AMD). Auch Windows-Updates können helfen.
4. Verbindungsprobleme
Da Multiplayer-Verbindungsabbrüche gemeldet wurden, teste deine Internetverbindung mit und ohne VPN.
5. Integritätsprüfung starten
In Steam/Epic: Rechtsklick aufs Spiel → Eigenschaften → Dateien → „Integrität der Spieldateien“ (Steam) bzw. „Spieldateien verifizieren“ (Epic).
6. Neuinstallation in Erwägung ziehen
Wenn alles andere fehlschlägt: Spiel und Anti-Cheat komplett deinstallieren, neu starten und neu installieren.
---
✅ Schnellcheckliste
Schritt Aktion
1 EasyAntiCheat reparieren
2 Antivirus/Firewall temporär deaktivieren
3 Spiel als Admin starten
4 Grafiktreiber aktualisieren
5 Spieldateien via Steam/Epic überprüfen
6 Spiel + Anti-Cheat deinstallieren → neu installieren
---
📝 Wenn es weiterhin Probleme gibt:
Poste den exakten Fehlercode und unter welchen Umständen er auftritt (z. B. „beim Multiplayer-Start“).
Such im EA-Forum oder auf Reddit nach neuen Posts zum Code.
Eventuell reagiert das Support-Team von EA/Codemasters darauf und publiziert bald eine Lösung.
---
Fassen wir zusammen: Der [SFHC]…-Code taucht beim Laden des Anti-Cheats auf. Reparatur des Anti-Cheat-Dienstes, Deaktivieren von Schutzprogrammen, Treiber-Check und Dateiüberprüfung sind deine besten Hebel. Wenn du magst, teste diese Schritte und sag Bescheid – ich helfe dir gern weiter!