F1 22 erkennt Ps4 Controller als XBox Controller(Steam)?

1 Antwort

Hast du den Playstation Assistent aktiviert in Steam? Wenn ja, der emuliert auch einen XInput mit XBox Controller, damit Spiele die sonst mit dem PS Controllern nicht gehen dann funktionieren. Ein externes Programm via bspw. der EA App könnte dann ggfls. nur noch den Xbox Controller erkennen anstatt nativ den PS4 Controller der hinter diesem Emulator steckt.

Ich aktiviere den Assistent in den generellen Controllereinstellungen in Steam nur, wenn ich die Controllertastenbelegung ändern will über das Overlay, weil das Spiel es nicht anbietet, oder wenn mein PS4 Controller garnicht erkannt wird vom Spiel. Ansonsten schalt den lieber ab. Ih hab auch eine handvoll Spiele die mit dem Assistenten sogar schlechter funktionieren, weil Tasten vertauscht sind oder der Analogstick keine echte 360 Grad Steuerung mehr hat, sondern nur noch eine digitalere 8-Wege Erkennung.

Rengre
Fragesteller

Okey vielen dank