fehlercode 0xc0000018
Hey Leute ich hab neuerdings das problem das ich bei verschiedensten Anwendungen den fehlercode 0xc0000018 bekomme,manchmal sogar wenn ich mich versuche anzumelden..Wenn ich dann 1-2 mal den pc neustarte gehts meistens wieder..Hab ich mir da irgend n virus geladen oder was ist da los..? Bitte um Rückmeldung
Windows 7 64bit
3 Antworten
- Starte
regedit
- Gehe zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Windows
- Suche den Schlüssel
APPINIT_DLLS
und - lösche dessen Wert (nicht den Schlüssel selber - nur den Inhalt)
- starte den Rechner neu.
Falls Du nicht verstehst, was ich meine, lass es jemanden machen, der weiss, wovon ich hier rede.
System neu aufsetzen & Finger von TuneUp & Co lassen
Suche mal im Internet Malwarebytes und downloade es auf Chip. -hast du vielleicht cracks gedownloadet? -Oder Dateien von Utorrent? -Hast du ein Antiviren Programm wenn ja welches?
Malewarebytes ist ein sehr gutes Tool, aber lade es direkt von der Herstellerseite runter. Dazu würde ich auch mit "autoruns" den Autostart kontrollieren. Wenn der Fehler bei mehreren Anwendungen kommt, ist es leider nicht nur mit ein paar Mausklicks getan. Da muss man dann einiges an Recherchearbeit reinstecken. Häufig sind es aber schlichtweg Softwarefehler.
Ich hab Norton,hab aber noch nie was mit Utorrent oder ähnlichem gemacht..