Fehler in der Bewerbung?

5 Antworten

Bewirbst Du Dich für einen Bürojob ist das schlimmer, als wenn Du bspw ins Handwerk oder in der Industrie Werkstücke herstellst.

Aber gerade die Straße raff ich nicht.

Stellenanzeige im Netz suchen, Strg + C und in der Bewerbung Steht + V und anschließend noch die kopierte Formatierung löschen.

Das Komma kann vernachlässigt werden, wird aber auffallen.

Hhhzzhu
Fragesteller

heute Zusage nach online Gespräch bekommen 😍😍 werde übernommen

Das kann sein, das muss nicht sein.

Wie bei jeder Firma. Besser dastehen lässt es dich nicht, aber es heißt auch nicht, dass du definitiv keine Chance mehr hast.

Also wir hatten damals ein Personaler der sagte mehr als drei Fehler gehen nicht. Aber das ist ja kein Gesetz und Menschen sind halt auch verschieden locker oder streng.

Also ich würde sagen, der Kommafehler fällt nicht so sehr ins Gewicht, in sehr großen Firmen werden die Bewerbungen inzwischen schon von Scannern nach Schlagworten abgesucht, da ließt erstmal kein Mensch mehr (jedenfalls nicht bis zu einer bestimmten Zeit)

Kann sein,

aber ich glaube, dass die deutsche Rechtschreibung heute nicht mehr wichtig ist. Neulich hat mich ein Recruiter angeschrieben, wofür eine gute Qualifikation durchaus wichtig ist bei einem ordentlichen Gehalt. Dieser Recruiter schreibt dass Wort Ferfügung mit "F". Aber da bald mehr Migranten in Deutschland leben als deutsche, geht es mit der Rechtschreibung eben total den Bach runter. Auch wenn ich nichts gegen Ausländer habe.

Das Komma ist schätze ich mal kein sonderliches Problem (solange der Job nicht unbedingt mit viel Rechtschreibung zu tun hat), aber der Straßenname kann fatal sein. Firmen wollen, dass man sich vorher mit ihnen beschäftigt. Ein falscher Straßenname ist kritisch.