Fehler, die andere oft machen?

6 Antworten

Was ist an dem Verb "etwas eingestehen" auszusetzen?

Ansonsten begreife ich bei vielen Wörtern und Wendungen nicht, wie man sie verwechseln, falsch schreiben oder falsch benutzen kann:

  • seid/seit
  • den/denn
  • wen/wenn
  • das/dass
  • nutzen/benutzen
  • das Gesetzt
  • Pupertät
  • übersetzten
  • tuhen
  • sich bewehren
  • Wir wahren dort.
  • Was hälst du/ hält ihr davon?
  • unzwar
  • die Leute, von den ich das bekommen habe
  • der Freund, von den ich das bekommen habe
  • Ich habe ein Freund/Lehrer
  • etc. etc. etc.

Ein paar Klassiker:

  • Herzlich Willkommen!
  • Endlich ist es soweit:
  • Frohes Neues Jahr!
  • Ich war direkt Vorort.
  • durchgewunken
  • Er hat sich verantwortlich gezeichnet.

Diese Dinge liest man sogar in der Presse, auf Schildern, in Büchern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreiberin, Texterin, Lektorin

"Einzigste" ist so ein Klassiker, der sofort Aufschluss über den niedrigen IQ des Gegenübers liefert.

Suche mal nicht nach Fehlern die andere machen damit du dich besser fühlst sondern nach Fehlern die du selbst machst.

"Eingeschalten" ganz schlimm für mich zu hören ... 🙈