Fehler bei Installation von Linuxprogrammen auf Chrome OS?

4 Antworten

Versuche es einmal im Terminal, da ist der Fehler meist besser ersichtlich. Öffne dazu ein Linux-Terminal im Ordner, wo auch die beiden .deb-Dateien sind.

Dann machst du Folgendes:

sudo apt install ./Minecraft.deb

Dasselbe dann auch noch mit Discord. Dabei musst du eventuell noch ein Passwort eingeben, welches du eingerichtet hast.

Wenn es nicht funktioniert hast, lade bitte den gesamten Output von den beiden Commands hoch. Zum Beispiel auf https://hastebin.com.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Minecraft Java Edition installiert man auf dem Chromebook so: Dazu in der Debian-Konsole folgende Befehle eingeben:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade
  • sudo apt install default-jre wget

Das installiert Java.

Dann lädt man sich die Minecraft Java Edition für Linux herunter. Das geht mit folgendem Befehl:

Danach folgenden Befehl eingeben:

  • sudo dpkg - i *.deb

Wenn das abgeschlossen ist gibt man diesen Befehl noch ein:

  • sudo apt-get install -f

Das löst die fehlenden Abhängigkeiten auf.

#####################################################

Discord gibt es auch im Google Play Store als Android-App. Das kann man auch auf dem Chromebook installieren.

Hier noch ein Tip: Auf Chromebooks gibt es auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Ich würde dann Discord über den Google Play Store installieren. Auch Skype, Temspeak 3, Microsoft Teams, Zoom Meeting und den VLC Player gibt es als Android-App.

Lustig, ChromeOS kann Linux Programme? Basiert ja auch auf Linux.

würde empfehlen auf die Benachrichtigung zu klicken in der steht "Klicken Sie auf die Benachrichtigung, um Details zu sehen.".

Vielleicht kann man so Details sehen die einem mehr sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun
Fishhed
Fragesteller

Hab ich natürlich schon gemacht, da stehen einzelne Dateien und dahinter: 'but it's not installable'

julihan41  25.11.2021, 20:42
@Fishhed

Ja, dann fehlen diese Pakete. ChromeOS hat ja keine komplette Paketverwaltung hinten dran 🤷‍♂️

julihan41  25.11.2021, 21:04
@Fishhed

Keine Ahnung. Befrage doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl.

Und Minecraft gibt es doch als Android App, oder? Darüber sollte es in ChromeOS laufen 🤷‍♂️

Discord ist eh etwas, dass man als vernünftig denkender Mensch nicht nutzen sollte. 😋 Kein Datenschutz, keine Freiheit, keine Kontrolle.

Waldelb3  25.11.2021, 22:36
@Fishhed

Kann es sein, dass das .deb package für eine andere Prozessorarchitektur ist, als was dein Chromebook hat?