Fehlen in der Schule?

4 Antworten

"Andauernd" ist vielleicht übertrieben. Aber wenn du seit Schuljahresanfang schon 10 Tage gefehlt hast, ist das, wenn das so weitergeht, schon nicht wenig.

Natürlich, du hattest Gründe und hast dich entschuldigt bzw. ein Attest. Das ist auch voll ok. Aber es kann schon dazu führen, dass andere Menschen sich Gedanken um dich und dein Wohl machen. Und das ist nicht grundsätzlich schlimm 🙂

Du musst jedenfalls sicher nicht krank zur Schule gehen, und im Zweifelsfall können auch deine Eltern es den Lehrern erklären.

"aber ich mach mir sorgen um dich, du fehlst andauernd."

Ohhhhh, jetzt darf sich eine Lehrerin noch nicht mal Sorgen machen!!!

Im Sinne von "ich schwänze und habe Depressionen, deswegen will ich nicht zur Schule kommen"

Das legst Du anscheinend so aus!

Gehe weiter brav zur Schule, bleibe Klassenbeste, fehle, wenn Du krank bist, dann ist und bleibt alles gut!

und ab und zu hatte ich auch Termine, die sehr wichtig waren.

Diese Termine sind außerhalb der Schulzeit zu nehmen.

Keine Institution vergibt an Schüler Termine, wenn ihnen bekannt ist, dass der Schüler dort Unterricht hat.

Gegen Krankheit kann man nichts machen, gegen falsch gelegte Termine sehr wohl.

krank ist krank. wichtige termine legt man nach den unterricht. das kannst du dir schon mal für die spätere arbeitswelt merken. da kannst du auch nicht einfach irgendwelche termine deiner wahl in die arbeitszeit packen.