Hilfe... Ich bin zu oft krank in der Schule..

11 Antworten

Hallo,

Du solltest mehr Sport machen und Dich abhärten.

Zum abhärten sind Saunagänge gut, aber mache dies bitte nur, wenn Du fit bist, denn bei einer Erkältung könnte diese richtig ausbrechen.

Ideal wäre es, wenn verschiedenen Saunen, wie Trockensauna (ca. 90°), Dampfsauna (ca. 50°) und Biosauna (ca. 50°) zur Verfügung stehen.

Am Anfang machst Du nur kurze Saunagänge von ca. 5 Minuten, duscht dann kühl und legst dann einen Ruhegang ein.

Nach und nach kannst Du die Saunagänge steigern, aber Du solltest es nicht übertreiben.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Immerhin gehts Dir ja gut genug, um lange "Berichte" zu tippen ;-)

Dein Immunsystem kannst Du durch Abhärtung und gesunde Ernährung etwas stärken, aber Du solltest dann mal die Kur machen. Was die Schule betrifft: solange deine Noten so gut sind, musst Du sicher nichts wiederholen. Du scheinst auch intelligent genug zu sein, Versäumtes nachzuholen.

Fühlst Du Dich in der Schule unwohl (manche Schüler werden dadurch richtig krank, evtl. ist das bei Dir auch so?), dann müsste man den Grund rausfinden.

Deine ganze Beschreibung kommt mir etwas bekannt vor und erinnert an ein leicht autistisches Kind...

Hi, nur sicherheitshalber eine einzige Frage: steht dein bett schon einige Jahre an der selben Stelle? wenn ja, solltest du deinen schlafplatz mal von einem bekannten vermessen lassen, der mit ner rute umgehen kann. das immunsystem entwickelt sich in jungen jahren, und wenn du da schon an eine schlechen schlafplatz über jahre geschlafen haben solltest, kann das einen wesentliche ursache sein, gegen die kein kraut hilft, sondern nur überprüfung und verlegung. wenn du das für hokspokus hältst, dann nehme einfach zur kenntnis, daß in china schon vo 5000 jahren in größeren gemeinden kein haus erreichtet werden durfte, bevor ein priester es "auf die drachen der tiefe untersucht hatte". früher waren die menschen noch naturbezogener, da haben noch viele störzonen (wasseradern, gitternetzkreuzungne, verwerfungen) gespürt, haute ist das eher die ausnahme. ich habe mein talent schon mehrcah in österreich weiterentwickelt, dort gibt es noch genug einheimische, die noch sehr naturnahe leben und diese "mittlerweile als kunst zu betrachtende" fähigkeit haben. viel erfolg. dummy @ cool.ms

Mache doch die Kur, dort wirst du auch lernen, was du danach gegen deine Immunschwäche tun kannst. Und wie's scheint, kannst du den Schulstoff ja gut nach holen.

Nimm Zink und Vitamin C ein,das stärkt das Immunsystem.