Federung beim Cube Aim Race 2019?

3 Antworten

Das ist schon ok so. Die Gabel soll nur federn, wenn es etwas nützt. Beim normalen Fahren soll sie still halten, sonst kostet das deine Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
LordBaguette
Fragesteller

naja, ist ja ein remote lockout dabei. weiß zufälligerweise jemand welche feder man für das MTB braucht?

Am Aim müsste eine Suntour XCM verbaut sein. Die funktioniert mit Stahlfeder, du kannst also nichts am Luftdruck ändern. Theoretisch kann man eine Feder mit geringerer Federhärte einbauen, aber ich weiß nicht, ob Suntour da was anbietet, nachdem die Gabel schon relativ günstig ist.

Du musst eine andere Feder kaufen, die weicher ist