Cube AIM sl 2020 oder Radon ZR TEAM 6.0 2019 kaufen?

2 Antworten

Cube: Suntour XCM, Deore Schaltwerk mit Alivio, MT200 Bremsen, 14 kg, 600€

Radon: Rock Shox XC 30, Deore Schaltung, MT200 Bremsen, knapp 13 kg, 450€

_______________________________

Das Radon ist eindeutig besser. die Schaltung ist eine komplette Deore, die Rock Shox Gabel ist besser und bei niedrigerem Preis ist es sogar leichter. Das Cube würde ich nur nehmen, wenn du keine Ahnung hättest, wie du ein vormontiertes MTB aufbauen musst und deshalb nicht Online kaufen willst

Ich würde mir das Cube kaufen, ist aber Ansichtssache...

Julian4465
Fragesteller

Naja... Klar kann man bestimmte Vorlieben zu einer Marke haben, allerdings geht es mir hier ausschließlich um die Komponenten... immerhin liegt zwischen des gewichtiges Bruder Räder 1kg und das ist eine Menge..