Federn einbauen und ohne Eintragung nach TÜV fahren?

2 Antworten

Das Bußgeld beträgt im günstigsten Fall zwar "nur" 50€, erhöht sich aber deutlich, falls der Straßenverkehr gefährdet wurde oder es zu einem Unfall kommt.

In diesem Fall kann die Haftpflichtversicherung bis zu 5.000€ Regress fördern und die Leistungspflicht einer Kaskoversicherung erlischt.

Übrigens wird dich die "Rennleitung" auch nicht einfach mit dem Bußgeldbescheid weiter fahren lassen, sondern dein Auto kann sofort stillgelegt werden.

CrankB
Fragesteller

600 Euro tut weh für 15mm

clemensw  15.03.2021, 19:38
@CrankB

Dann lass die alten Federn drin und such dir ein sinnvolles Hobby.

sofort nach dem einbau zum tüv!

ansonsten: pfff... die 50€ strafe können ja egal sein, aber ... baust du einen unfall, zahlt den schaden keine versicherung! und mit personen schaden wird das extremst teuer ... zumal du alleine schon 5.000€ strafe zahlst!

also mache es anständig oder lasse es bleiben!

CrankB
Fragesteller

600 Euro tut weh für 15mm.