F+...Definition 🤔?

Ach ja, und noch eine Frage tut sich da auf: Wenn es heutzutage unter jungen Menschen offenbar nicht unüblich ist, dass sich zwischen Freunden auch jederzeit etwas Erotisches hinzu-entwickeln kann: Warum lese ich dann so häufig Klagen darüber, dass/wenn Jemand "gefriendzoned," wurde? Es scheint doch dann immer noch alles drin zu sein?....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. normale Freundschaft aber eben mit Geschlechtsverkehr. Ganz klare Trennung von sexuellen und romantischen Gefühlen.
  2. Ist persönliche Präferenz.
  3. Beides ist möglich nur bei letzterem ist das anfreunden natürlich schwierig, da man bei einem "Fremden" nur schlecht einschätzen kann, ob das Interesse romantische oder freundschaftliche Intentionen hat.
  4. Für mich persönlich ist F+ zwar gar nichts aber ich sehe besonders bei sehr jungen Leuten (im Alter von 14-18 Jahren), dass sich doch recht viele von einer F+ einen Übergang in eine Beziehung erhoffen, was jedoch gar nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist und oft kläglich scheitert. Bei den 18-25 Jährigen hingegen scheint das deutlich besser funktionieren, da man sich in dem Alter wohl vermutlich lieber auf sein eigenes Leben konzentriert als auf den emotionalen Ballast, den eine Beziehung mit sich trägt.
Cooper73
Fragesteller

Für mich wäre es definitiv auch nichts...ich bekäme den ganzen Klumpatsch aus Gefühlen und Begierde und Nähe nicht auseinander dividiert 😆 - Danke für Deine ausführliche Antwort!

  1. Freundschaft + Erotik. Eine Beziehung ist Liebe + Erotik, eine Affäre nur Erotik.
  2. Es kann mehrere geben, muss aber nicht.
  3. Wenn man von Anfang an freundschaftliche Gefühle + Erotik empfindet, kann das auch direkt zu Anfang gehen. Bei den meisten entwickelt es sich aber vermutlich aus einer bestehenden Freundschaft.
  4. Auf Dauer gar nicht. Für einen begrenzten Zeitraum klappt das gut, aber dann verliebt sich irgendwann einer oder beide, in den jeweils anderen oder in eine dritte Person.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cooper73
Fragesteller

Danke für die sehr klare Differenzierung bei Punkt 1; die werde ich mal im Kopf abspeichern.

Für mich ist das ja alles nur theoretisch, aber mein Verständnisproblem liegt wohl vor allem daran, dass meine früheren Affairen nie nur Erotik waren. Und meine Beziehung ist mir doch auch Freundin...?

...ich schätze, ich wäre einfach so gar nicht der Typ für dieses Modell F+ 😆

, denn wir Ü40/50er sind mit diesen neumodischen Tendenzen in Liebesdingen ja nicht ganz so auf dem Laufenden... 😉

Nun ja ...

2. ... oder ist es eher normal, dass man parallel mehrere Freund/innen hat, mit denen man ins Bett geht?

So neu ist das bei den Ü40/50ern ja nun auch nicht.

4. Schließlich:  ...

Auch daran hat sich nichts verändert. Bei den Ü40/50ern gab es deswegen Scheidungen, bei den

vorwiegend wohl an die Jüngeren ...

... besteht das gleiche Risiko.

  1. Eine Freundschsft mit gewissen Vorzügen😅
  2. Sowohl als auch, das kommt drauf an. Aber mehrere Parallele Geschichten sind eigentlich kein Problem
  3. nein man kann auch wen neues kennenlernen und gleich so etwas beschließen
  4. das kann durchaus passieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heartbroken