Fate stay night Lohnt sich beides?

2 Antworten

Schau dir zuerst Fate/zero an. Der kam zwar nach Fate/stay night raus, ist aber trotzdem eine Vorgeschichte dazu. Dann kannst du entweder Fate/stay night oder Unlimited Bladeworks angucken, weil die erzählen beide alternative Geschichten. Zu UBW gibt es noch einen Animefilm, den du dir aber auch separat angucken kannst, weil der nicht direkt mit der UBW Animeserie zusammenhängt.

musti1907
Fragesteller

Also die reihen folge ist nich das Problem sondern sagen Wa bei fate stay night stirbt die Person folge 5 dann bei 2014 auch oder wie folge 5 also sind da große unterschiede wollt ich wissen hab glaub ich falsch ausgedrückt

DoktorUnken  09.06.2015, 17:53
@musti1907

Wie gesagt erzählen die beiden Anime verschiedene Geschichten, also ja, da gibt es große Unterschiede in der Story.

Shinji1713  09.06.2015, 18:38

ich fand fz besser

Ja, es lohnt sich beide zu schauen.

Ich zittiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

Fate/stay night ist ursprünglich ein Computerspiel (Visual Novel), bei der die Geschichte in 3 verschiedene Richtungen/Route gehen kann.

Zwar fangen die Fate/stay night-Serien gleich an, enden aber anders.

- Die Fate-Route (2006 als Anime umgesetzt) mit Fokus auf König Artus (Arturia)

- Die Unlimited Blade Works-Route (2010 als Film und 2014 als Serie) mit Fokus auf Servant Archer und Rin

- DIe Heaven's Feel-Route (noch nicht als Anime erschienen) mit Fokus auf die Magierfamilie Matou

Dann gibt es noch die Vorgeschichte Fate/zero. Fate/zero ist sowas wie ein Rückblick in die Vergangenheit von Fate/stay night.

Es ist somit egal, mit welcher F/sn du anfangen willst.

Shinji1713  09.06.2015, 18:38

ich würde mit fate zero anfangen xD aber das ja eig egal

Gilgamesh18  09.06.2015, 19:07
@Shinji1713

Kann man, ist aber nicht empfehlenswert. Fate/zero ist wie bereits erwähnt nur ein Rückblick in die Vergangenheit und kann grundsätzlich auch ausgelassen werden.