Fate Universum Reihenfolge?

3 Antworten

Ich zittiere Gilgamesh18;

Es gibt keine offizielle Reihenfolge, du kannst also theoretisch mit irgendeinem Titel anfangen und wenn es dir langweilig wird, einfach zum Nächsten überspringen.

Am besten ist es aber in der Reihenfolge zu schauen, wie es die Macher vorgestellt haben, also nach der Release-Reihenfolge

Fate/stay night (2006)

Fate/Zero (2011)

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works

Fate/Stay Night: Heaven's Feel (2017)

Die Unterschiede habe ich hier erklärt

https://www.gutefrage.net/frage/fate-stay-night-

Fate/Apocrypha, Fate/Extra usw. sind eher unabhängig von den genannten Haupttiteln.

Das "Fate" Universum ist nur ein Teil der Nasuverse, bei der auch die Animes Tsukihime und Kara no Kyoukai dazu zählen. Je nachdem, welches Ereignis eintritt, geht die Geschichte in eine bestimme Richtung.

____________________________

Nur Anime? oder Allgemein?

Anime wären noch

Dann gibt es noch fast unendlich viele Parodien/OVA's/Extras/Nebengeschichten

Weitere Werke: https://nasuverse.page.link/geWN

Es gibt folgende Haupttitel:

  • Fate/Grand Order
  • Fate/Extra Last Encore
  • Fate/Extra CCC
  • Fate/Extra CCC Fox Tail
  • Fate/Extella
  • Fate/Extella Link
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya
  • Fate/Zero
  • Fate/stay night
  • Fate/stay night Unlimited Blade Works
  • Fate/stay night Heaven's Feel
  • Fate/hollow ataraxia
  • Lord El-Melloi II Case Files
  • Fate/Apocrypha
  • Fate/strange fake
  • Fate/Prototype
  • Fate/Prototype: Fragments of Sky Silver

Extras:

  • Fate/Grand Order VR
  • Fate/Grand Order Arcade
  • Fate/unlimited codes
  • Fate/school life
  • Fate/tiger colosseum
  • Fate/tiger colosseum UPPER
  • Fate/stay night Comic Battle
  • Today's Menu for Emiya Family
  • Fate/mahjong night
  • Fate/Labyrinth
  • Fate/Koha-Ace
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Fate/zero ist eine Vorgeschichte zu den drei Fate/stay night Anime.

Diese sind drei alternative Versionen der Story und deshalb keine Fortsetzungen zueinander.

Die restlichen Fate-Anime spielen alle in verschiedenen Universen oder Zeitlinien. Da muss also keine Reihenfolge unbedingt eingehalten werden.