Lohnt es sich Fate/Stay Night aus 2006 anzuschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du wirst mehr verstehen, wenn du die 2006 Version anschaust. Es wurde zwar qualitativ schlechter umgesetzt als UBW, aber mir hat es trotzdem gefallen. Du brauchst dich aber nicht zu zwingen, den Anime zu schauen, den viele Antworten werden auch mit anderen Type Moon Werke beantwortet.

Die 2006 Version setzt mehr oder weniger die "Fate" Route um (eine von insgesamt 3 Routen wie UBW und HF). Selbst wenn du die Serie komplett geschaut hast, wirst du offene Fragen haben, die wiederum von andere Werke erklärt werden.

Ausserdem wurde sie von der Fate Community nie als "non existent" bezeichnet, wie Lachsrolle behauptet. Wahrscheinlich hat er mit dem Anime Tsukihime verwechselt.

Die Visual Novel zu spielen erfordert sehr viel Zeit und braucht man meiner Meinung nach nicht zu spielen, da ein grosser Teil bereits als Anime umgesetzt wurde. Auch die Visual Novel von Fate/stay night beantwortet nicht alle Fragen! Da bist du mit dem Spiel Fate/hollow ataraxia oder dem Handyspiel Fate/Grand Order besser dran.

Nein. Das Fate von 2006 gilt unter Fans nicht umsonst als "nicht existent".^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

okay :D. Schade eigentlich... :( da muss ich mit den restlichen ungereimtheiten auskommen...