Fasten wegen Fussball verschieben möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon 18. Du kannst auch mit Fußball spielen Fasten. Aber wenn du es nicht aushalten kannst lässt du das Spiel ausfallen. Das Spiel ist keineswegs so wichtig wie der Islam. Außerdem sollst du dein Leben nach dem Islam richten und nicht andersrum.

gaka123  28.06.2015, 23:44

Perfekt gesagt

Religion ist an sich etwas schönes und wichtiges (oder besser: es kann etwas schönes sein), aber sich deswegen derart zu verkrampfen? Ich vermute, dass du noch minderjährig bist und wenn ich das richtig im Kopf habe, müssen Kinder eh nicht fasten, oder? Dann sollte es auf keinen Fall ein Problem sein, wenn du morgen mal etwas isst, finde ich. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Meinung helfen, viel Spaß und Erfolg beim Fußballspiel! :)

Es kommt drauf an,bist du ein Profi und ernährst du damit deine Familie?

Oder ist es nur so Hobby bzw Nebenweise?

SK8196
Fragesteller

Es ist nur ein Hobby. Ich werde fasten, da gibts keinen Grund.

Huaweis  20.06.2015, 11:40
@SK8196

Wenn es nur ein Hobby ist, so musst du fasten aber insha Allah wird euch Allah den Sieg sowieso geben.

Mein Tipp: Lerne den Islam,lerne das Gebet,die Schahada und die Glaubensfundamente!

Die erste Frage am Jüngsten Tag wird sein: Hast du Gebetet?

SK8196
Fragesteller
@Huaweis

Danke für deine Antwort.

Ich bete seit 1 Monat 5 mal am Tag.

Darfst du nicht