Fasten bei schwerem Eisenmangel gefährlich?

5 Antworten

Sprich mal mit deinem Arzt und deinem Hodscha. Ich habe gehört, dass man notwendige Medikamente trotzdem einnehmen darf. Vielleicht kannst du aber auch die Einnahme auf die passende Tages- bzw. Nachtzeit verlegen - aber bitte nur nach Rücksprache.

Der Hodscha ist kein Medizinmann und deshalb denkbar ungeeignet.

0
@homme

Was meinst du wohl, warum ich Arzt und Hodscha geschrieben habe? Der eine für den Körper, der andere für den Geist, die Religion. War aber eigentlich selbsterklärend.

0

bin eben in den ferien & da ist ein arztbesuch unpassend :/ meine mutter hat schon gesagt ich sollte nicht fasten, aber ich habe heute z.B. trotzdem gefastet und fühle mich nun schlecht!

0
@Mimicx

Tut mir leid, dass ich kein Mitgefühl zeigen kann - aber das geschieht dir recht, wenn du dich schlecht fühlst.

Wer nicht der Vernunft folgen will, sollte wenigstens auf die Warnsignale seines Körpers achten. Der lässt sich nämlich nicht von Leichtsinn oder Sturheit überrumpeln.

0

iss buchweizen, sein organisches eisengehalt ist besser als jede tablette. das fasten wie im ramadan praktiziert wird ist schädlich für den körper, weil gegen die eigene biologie gerichtet ist. 18 std. am tag nichts essen und trinken? auch traditionen können falsch sein.

Du gehst sträflich mit deiner Gesundheit um. - Wenn du in deinem labilen Gesundhheitszustand ohne vorherige Rücksprache mit deinem Arzt einfach fastest, so ist dies dumm und in meinen Augen Sünde. - Wenn du trotzdem weitermachen willst, dann bist du vielleicht bald nicht mehr "stolze Muslima", sondern ein "erbärmliches Häufchen Elend" in der Notaufnahme einer Klinik, oder direkt schon im Jenseits bei Allah.

Im übrigen giltst du nach islamischen Regeln als krank und bist daher von der Fastenpflicht befreit. - Falscher Stolz hat schon viele Menschen ins Verderben geführt. - Willst du dazu gehören? Ich hoffe nicht.

Ab am Montag zum Arzt und vorher kein Fasten mehr! - Ich denke auch der Arzt wird dir was "husten", wenn er von deinem Tun erfährt.

Behindert fasten meinen Wachstum? 14 Jahre alt

Bin Moslem und will 1 Monat lang fasten. Von sonnenaufgang bis sonnenuntergang nichts essen und trinken... Erst sobald die sonne untergeht darf man wieder bis sonnenaufgang essen. Wuerde das meinem wachstum schaden ?

...zur Frage

Zähne putzen beim Fasten?

Darf ich meine Zähne putzen wenn ich faste (also zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang)

...zur Frage

fasten ramadan

hey also ramadan steht wieder an dh wir werden von sonnenaufgang bis sonnenuntergang weder essen noch trinke und das ab 20.7 20 tage lang...ich bin 167 groß und wiege 70 kilo und würde sehrgerne am 1.9 55 kiloo bringen ich hab mr shon ein sportplan geholt und aerobic cds und abführtee joar schaff ich das

...zur Frage

Einnahme der Antidepressiva?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man Antidepressiva auch wirklich zur verordneten zeit nehmen MUSS. Da ich eine Muslimin bin und faste, d.h von sonnenaufgang bis sonnenuntergang darf ich nichts in den magen gelangen, einen Monat lang. Somit wären antidepressiva, die man vor'm schlafen nehmen sollte kein problem aber die anderen, die man Vormittag etc nehmen muss schon. Bin verzweifelt, vielen dank für eure hilfe.

...zur Frage

Hilfe! nierenschmerzen?! o.O

Hallo, Ich habe begonnen zu fasten(vor Sonnenaufgang Nach Sonnenuntergang essen über den Tag nichts)und als ich um 21 uhr gegessen hab, Bissi zu viel sag ich mal, habe ich jetzt beid- Seitig starke schmerzen. Sollte ich mir sorgen Machen das es iwas mit der Niere Zutun hat? Ich Bedanke mich im voraus :)

...zur Frage

Was ist Eisenmangel und was passiert wenn man das hat?

Hallo, Was ist Eisenmangel und was hat es mit der Periode zutun? Ist es gefährlich? Wird einem öfters Schwindelig? Wäre net wenn ihr es mir erklären könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?