Fasten bei schwerem Eisenmangel gefährlich?

2 Antworten

Du gehst sträflich mit deiner Gesundheit um. - Wenn du in deinem labilen Gesundhheitszustand ohne vorherige Rücksprache mit deinem Arzt einfach fastest, so ist dies dumm und in meinen Augen Sünde. - Wenn du trotzdem weitermachen willst, dann bist du vielleicht bald nicht mehr "stolze Muslima", sondern ein "erbärmliches Häufchen Elend" in der Notaufnahme einer Klinik, oder direkt schon im Jenseits bei Allah.

Im übrigen giltst du nach islamischen Regeln als krank und bist daher von der Fastenpflicht befreit. - Falscher Stolz hat schon viele Menschen ins Verderben geführt. - Willst du dazu gehören? Ich hoffe nicht.

Ab am Montag zum Arzt und vorher kein Fasten mehr! - Ich denke auch der Arzt wird dir was "husten", wenn er von deinem Tun erfährt.

iss buchweizen, sein organisches eisengehalt ist besser als jede tablette. das fasten wie im ramadan praktiziert wird ist schädlich für den körper, weil gegen die eigene biologie gerichtet ist. 18 std. am tag nichts essen und trinken? auch traditionen können falsch sein.