Fast nichts mit machen können aber trotzdem mitgehen?
Hallo meine lieben Freunde,
ich habe ein kleines Problem, wir wollen noch in diesem Schuljahr in den Skylinepark gehen. Es wäre meine erste richtige Klassenfahrt in dieser Klasse da ich meine Schule gewechselt habe.
Das Problem ist das in diesem Skylinepark so gut wie nur Achterbahnen sind und ich kann einfach keine Achterbahnen fahren.
Viele werde jetzt vielleicht sagen: „Was warum kann sie denn keine Achterbahnen fahren das is doch voll cool“ , naja für euch ist es cool…ich würde gerne Achterbahnen fahren können aber ich kenn es nicht.
Im Skylinepark gibt es auch Sachen die ich fahren kann, aber sogut wie NIX…und jetzt ist die Frage ob ich trotzdem mit den anderen mitfahren soll und einfach wenn die Achterbahnen fahren warte
Oder ich gehe nicht mit…wir wollen noch mehr machen und zwar: schwimmen, schwimmen, grillen und nächstes Schuljahr noch in eine Jugendherberge.
Ich bin mir einfach mega unsicher…
8 Stimmen
2 Antworten
Ein Erlebnis ist es dennoch, auch wenn man die Achterbahnen nicht mit fährt. Gespräche , Themen, was neues. Essen / trinken / Spaß. Viel zum Lachen. Außerdem freut sich vielleicht auch jemand, dass du auf die Sachen aufpassen kannst, oder ein Foto machst. Auf jeden Fall wäre es für den sozialen Gruppenzusammenhalt förderlich , dabei zu sein.
Im Skyline-Park gibt es überhaupt nicht viele Achterbahnen. Da gibts noch ganz viele andere Sachen, sogar meine Oma geht da mit rein. Bei einem offiziellen Schulausflug kann man doch nicht einfach so zu Hause bleiben?! Ich kenne wirklich niemanden, dem ein Freizeitpark nicht ein klein wenig gefällt.
Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn du eine Abneigung dagegen hast. Ich z.B. habe Autismus und Klassenfahrten mit Übernachtung waren für mich immer die Hölle. In eine Jugendherberge wäre ich niemals mitgegangen. Das hat aber in dem Fall einen medizinischen Grund und es war kein Tagesausflug. Aus meiner Sicht gibt es bei dir keinen Grund, warum du nicht mitgehen kannst. Keine Lust ist kein Grund und es wäre zudem Schulschwänzen, wenn du einfach zu Hause bleibst.
Wenn diese Klassenfahrt nicht in den Ferien ist, dann kann das gar nicht sein. Normal müsste man dann eine Krankmeldung bringen oder in eine andere Klasse sitzen.
Diese Klassenfahrt ist nicht in den Ferien aber es ist trotzdem kein Schulschwänzen da es wie gesagt freiwillig ist. Sonst könnte man auch sagen jemand schwänzt Schule weil er kein Geld für ne Klassenfahrt hat?
Keine Ahnung. Das war bei uns immer komplett anders. Wenn jemand nicht mit wollte/konnte, bestand trotzdem Schulpflicht. Das scheint bei euch sehr locker geregelt zu sein. Ich kenne das wirklich nur so, dass man dann in die Parallelklasse muss.
Nein es wäre kein Schulschwänzen da es eine Klassenfahrt ist und unsere Lehrer klar und deutlich gesagt hat wir müssen NICHT mit wenn wir NICHT wollen sondern es ist FREIWELIG