Fast lebenslanger Single, was habe ich falsch gemacht?

13 Antworten

Das Leben ist (zum Glück) mit 30 noch lange nicht zu ende. Du solltest alles positiv sehen. Alles war bisher "Lehrzeit" und das Leben fängt vielleicht jetzt erst an. Das nichts passiert kann schon an dir liegen. Aber Du hast das selbst bemerkt und willst etwas ändern - das ist der erste Schritt!

Um mit Menschen zusammen zu kommen braucht es Gesellschaft. Du muss auch hier einen Schritt unternehmen und auf Menschen zugehen, die du sympathisch findest und sie ansprechen.

Allein zu sein ist nicht schlimm - ich bin es immer wieder gerne - aber einsam sein ist nicht so schön. Dagegen muss DU etwas tun und nicht auf andere warten.

Hallo, Du schreibst "Doch nix passiert". Ich vermute, da könnte die Ursache liegen. Du scheinst zu warten. Hast Du selber denn schon etwas unternommen?

Falls Du etwas schüchtern bist: In meinem Umfeld gibt es inzwischen ganz schön viele, die sich im Internet kennengelernt haben (eine Kollegin über ein Dating-Portal, eine Verwandte über eine Anzeige im Internet, zwei Freunde in einem Chat ...). Wenn Du da irgendwo startest, passiert auf jeden Fall etwas, auch wenn es dann dauern kann, bis Du die Richtige findest.

Übringens: Die Leute hatten nur kurz "Fernkontakt" und haben sich dann bald in Echt getroffen. Was ich für sinnvoll halte, weil man sich sonst nur in das Bild von dem anderen verliebt, das man sich macht.

Viel Glück!

Hier noch ein Spruch, der mir oft hilft: Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern dass man etwas tut, obwohl man Angst hat. Also nur Mut!

Viele Frauen mögen es wen ihr mann öfters das sagen übernimmt bzw. seinen mann steht und bleibe immer positiv.

Dann steht bei dir sicherlich später auf dem Sarg "Unberührt zurück"....

Sorry, natürlich nicht, aber anscheinend hast du irgendwann die Weiche

nicht richtig gestellt und bist falsch abgebogen..... und solange du dich nicht

"unter Menschen" begibst und mehr ein Einsiedlerleben führst, wird sich

daran auch nichts ändern !

Omg dramatisiere nicht du bist gerade mal 30.

Wenn du wirklich eine Frau willst, wirst du auch eine finden. Sei einfach offen und gehe mehr auf die Frauen zu.