Fast-Freundin so materialistisch
Ich habe in der Disco ein auf den ersten Blick sehr nettes Mädchen kennen gelernt. Sie ist Schülerin einer 11. Klasse. Lief alles super, sie sieht gut aus, wir hatten tolle Gespräche. Sie hat sogar schon an Kinder mit mir gedacht und mich gefragt wie viele ich denn mal haben wolle. Jedenfalls habe ich ihr beim dritten Treffen gebeichtet, dass ich seit 3 Jahren nichts tue. Ich bin an einer Uni eingeschrieben und sollte studieren, aber das Studium ist mir zu schwer und ich habe es noch nicht geschafft umzudisponieren.
Daraufhin hat sie mich kalt abserviert. Sie wollte jemand, der irgendwann auch einen guten Job hätte, usw. Wieso sind heutzutage alle so materialistisch und denken nur an Geld und Karriere? Was ist mit der wahren Liebe?
6 Antworten
Weg mit der Tussie, du hast bessere verdient ! Und ich verstehe dich durchaus, ich kenne Leute, die haben nen 600€ Job und haben ttrotzdem die große Liebe und sind lebensglücklich. Lass dir nichts von anderen vorschreiben.
Ein Mädchen, dass dich liebt, liebt dich auch so wie du bist. Und das hat sie ja offensichtlich nicht. Und viel Glück bei deinem Studium, ich habe noch drei Jahre bis ich auf eine Uni gehe. Und danke für den Stern :-)
Wieso ist die materialistisch, wenn sie sich ein Leben mit Kindern wuenscht (die muessen ja ernaehrt werden) und angesichts Deiner Faulheit und Unentschlossenheit ganz klar sieht, dass du da nicht geeignet bist? Dass sie, wenn sie mit Dir zusammenbleibt, wahrscheinlich Dich durchschleppen muss, weilDu keinen bock hast, mal ne Entscheidung zu treffen. Wenn du an der Uni eingeschrieben bist und nicht studierst udn nicht arbeitest, was machst du danndenganzen Tag, ausser anderen auf der Tasche zu liegen! Dies Maedchen ist* r*ealistisch** nicht materialistisch. Ausserdem, du bist ja auch materialistisch, lebst auf Kosten anderer Leute, ohne etwas dafuer zu leisten. Das ist Schmarotzertum, und sie wollte sich eben keinen Schmarotzer auf den Hals laden, den sie dann ewig durchschleppen muss, ist doch verstaendlich.
Von der wahren Liebe alleine kann man nicht leben. Wenn Du seit drei Jahren nichts tust und ihr aber schon über Eure "Kinder" gesprochen habt, dann kann man verstehen, daß sie das Weite sucht. Es ist ja nach Deiner Beschreibung nichts zwischen Euch passiert. Sie hat jedenfalls Zukunftspläne. Aber Du paßt da nicht hinein. Wach auf und mach was und hör' auf, herumzuhängen. Und suche Dir eine Freundin, die besser zu Dir paßt.
Vielleicht will sie "versorgt" sein? Oder auch nur materielle Sicherheit für Ihre zukünftigen Kinder?
Aber sei doch froh, dass diese Einstellung jetzt schon zum Vorschein kam, und nicht erst nach der Hochzeit. Eine Scheidung von dieser Frau bleibt Dir so erspart.
KaiAmMac
Weil 3 Jahre nichts tun... einfach nicht sehr Schlau ist.
Super, danke für Deine Ermutigung. Wäre mit dieser Bitch wohl eh nicht glücklich geworden. :-)