Bist du zu materialistisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128. 😊

Nein, überhaupt nicht........

Ich glaube, das lag schon in meiner Erziehung, dass ich niemals materialistisch werde....

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, es gibt wesentlich Wichtigeres! Lebe eher minimalistisch....klar, fahre Auto etc...aber im Grunde habe ich alles was ich brauche...und wenn ich mir so anschaue, was Leute alles an Klamotten und was weiß ich was "brauchen"....und sich dann wundern, wenn wir im Abfall ersticken....oder wenn man auf TIK TOK so mitbekommt, was für Sch....man ja "unbedingt" haben muss.....

Das einzige was ich habe ist meine edelstein Sammlung und diese möchte ich bis Ende 2026 vervollständigen.

Um den geldwert meiner edelsteine geht's mir nicht sondern eher um den Wert der Natur das sie eins der schönsten Schätze der Natur sind und die Seltenheit der seltensten Edelsteine der Welt z.b Mein Grönland rubin Pärchen ihr alter wird auf 3 Milliarden Jahre geschätzt. Und halt die seltensten Edelsteine der Welt. Taafffeit. Poudretteit. Roter Beryll. Painit. Alexandrite besonders russische alexandrite. Benitoit. Pezzottait. Blauer euklas. Und Laurentthomasit der zurzeit seltenste edelstein der Welt auf Platz 1. Grüne hauyne sind auch ziemlich Rar . Ich sehe auch die blauen hauyne aus der eifel im besten Neon blau ab einer Größe von 4×3 mm zur echten Rarität Aufsteigen. Auch weil die Fundstelle an der eifel bewacht und kontrolliert wird

Hallo BrainFog128,

Auf jeden Fall nicht.

Eher im Gegenteil.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Nein. Sachen bedeuten mir nichts.