Fast Food macht uns müde?

4 Antworten

Nun, man hat herausgefunden, dass die Burger von McDonalds auch nach Jahren nicht vergammeln, die sehen dann immer noch aus wie neu. Gut möglich, dass die ganzen Konservierungsstoffe uns müde machen.

In jedem Fall lässt Fast Food aber durch die kurzkettigen Kohlenhydrate unseren Blutzuckerspiegel rasant ansteigen. In der Folge schüttet unser Körper vermehrt Insulin aus, das den Blutzuckerspiegel wieder nach unten regelt, allerdings auf ein niedrigeres Niveau, als am Anfang. DAS macht hungrig und müde.

Im weitesten Sinne ja! Fast food, aber auch andere Dinge wie Softdrinks und Süßigkeiten treiben den Blutzucker sehr schnell hoch, was dazu führt, dass man schneller aktiv wird. So schnell wie er steigt, sinkt der Blutzuckerspiegel aber auch wieder und wenn man dann nicht schnell etwas nachschiebt, sinkt er so weit in den Keller, dass er Heißhunger und Müdigkeit verursacht.

Fett und Einfachzucker machen Dich müde, je nach Masse kann dies jedes Lebensmittel. Aber mit Hamburgern und Pizza geht es halt besonders schnell, und es schmeckt ja auch meistens so gut daß man nicht aufhören mag.

unterschied zwischen fast food in america und in deutschland?

hallo was ist der unterschied zwischen fast food in america und fast food in deutschland?

danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Antidepressiva die nicht müde machen und nicht den Apetitt steigern?

Ich hab bis jetzt viele medikamente durch zb: seroquel, fluoxitin,topiramat,valdoxan, abilfy, Oxcarbazepin, mirtazepin, laif.

Hat aber alles entweder nichts gebracht, gewichtszunahme bewirkt, oder mich extrem müde gemacht. Was eher schlecht ist weil ich eh schon fast den ganzen tag über müde bin (trotz genug schlaf) und außerdem neigungen zu einer Essstörung habe und auf gar keinen fall zunehmen will (habe eig "normalgewicht")

Ein Arzt in der klinik meinte zu mir es gäbe da keine weiteren medikamente die nicht apetittsteigernd sind oder extrem müde machen..kennt ihr da vllt eins was euch zb gut geholfen hat?

...zur Frage

macht das fett in süssigkeiten und fast food dick?

ich weiss es echt nicht...also macht es dicker wenn man jeden tag zb 1000 kcal fast food zu sich nimmt anstatt 1000kcal gesundes? oder ist es dasselbe? weil wenn man nur auf kalorien achten muss, warum ist dann fett und zucker schlecht für die figur? danke im vorraus! :)

...zur Frage

Ideen zur Gestaltung der Prüfung?

Wir haben bald unsere FÜK (Fachübergreifende Kompetenz). Wir halten eine Präsentation über Fast Food, aber wissen noch nicht wir wir diese gestalten könnten..

Wir reden zb. über die Geschichte des Fast Foods, Vor und Nachteile, beliebt Fast Food Ketten, ob es gesund ist auf dauer, verschiedene Inhaltsstoffe, etc.

Unsere Lehrer meinten zB, dass wir ein Vorspiel vor der Präsentation machen könnten, allerdings sind wir alle in soetwas nicht besonders gut

Also falls ihr ein paar Ideen habt, wie man unsere Präsentation sonst noch schön gestalten und besser rüberbringen könnte, gerne schreiben🙈

...zur Frage

präsentation fast food?

hallo ich muss eine präsentation über fast food machen aber ich hab noch z wenig sachen wörüber ich erzählen kann also ich habe bis jetzt: was ist überhaupt fast food?/ was versteht man unter fast food? bekanntesten fast food ketten weltweit inhaltsstoffe im fast food risiken und folgen geschichte vom fast foodfast food und die umwelt

fällt euch vielleicht noch etwas ein worüber ich erzählen könnte? danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

fast food präsentation hilfee?

halllo brauche eure hilfe hane morgen ien fast food präsentation die 20 min gehen muss habe aber erst 10 min des wegen brauche ich themen worüber ich sprechen könnte fäält euch vielleicht was ein? habe schon was ist fast food geschichte vom fast food warum ist fast food so beliebt die größten fast food ketten welt weit was macht fast food so ungesund fast food macht süchtig risiken und folgen fast food und die umwelt das leid der tier und der unterschied zwischen fast food in deutschland und fast food in america

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?