Fast eine Woche nach Weisheitszahnop - Was essen?

1 Antwort

Ich bin kein Mediziner, aber aus eigener Erfahrung kann ich folgende Tipps geben:

Nach fast zwei Wochen sollten die OP-Stellen bereits verheilt sein. Gewöhnlich werden nach 10 Tagen die Fäden gezogen, sofern keine selbst auflösenden Fäden verwendet wurden.

Deine Skepsis gegenüber Milchsäure-Bakterien ist nur teilweise begründet. In einer noch offenen OP-Wunde ist es egal, was Du da hinein bringst. Bei Allen kann es zu einer Infektion kommen! Allerdings - wie bereits erwähnt - halte ich dies, nach bald 14 Tagen, als eher unwahrscheinlich.

Eigentlich kannst Du inzwischen Alles wieder essen! Du solltest es vermeiden, Deine Speise an den OP-Stellen zu kauen! Solange es noch schmerzt, versuche Deine Speisen so aufzubereiten, dass Du diese ohne Kraft zerkleinern und schlucken kannst (klein schneiden, einweichen, pürieren u.a.m.). Gute Besserung!