keine Mundspülung nach Weisheitszahn Op?

4 Antworten

Ich habe keine Mundspülung benutzt und das musst du auch nicht zwingend. Kamillenblüten sind viel besser..

Gute Besserung!

Snoppy720
Fragesteller

dankeschön!

WANWA  16.07.2021, 15:03
@Snoppy720

Da dir schon von vielen anderen Chlorhexamed empfohlen wurde, möchte ich dir nur noch meine Erfahrung damit sagen: ich bekam dabei starke Verfärbungen der Zähne, vor allem in den Zwischenräumen, da man ja in dieser Zeit der Zahnhygiene nicht so gut nachkommen kann. Deswegen würde ich dir Chlorhexamed nicht empfehlen, sondern einfach nur nach jeder Mahlzeit Zähneputzen oder wie schon gesagt mit Kamille.

kleinemaus202  26.09.2023, 21:15
@WANWA

Ja das stimmt aber wenn du zu oft spülst kriegst du die verfärbungen

Wie schon hier erwähnt ist Chlorhexamed eine gute Wahl.

chlorhexamed wurde mir nach meiner Weisheitszahn-Op verschrieben. Ich musste damit nach jeder Mahlzeit leicht verdünnt spülen. Wirkt definitiv Entzündungen entgegen, tut auch nicht weh und hilft dem ganzen zu verheilen.

 was doch nicht gut ist oder?

Doch. Ich denke mal, dass es sich um Chlorhexamed handelt. Chlorhexidin ist äußerst hilfreich in der Woche nach der OP und beugt einer evtl. Entzündung vor. Diese Spülung solltest Du nicht länger als eine Woche anwenden. ,

Allerdings kannst Du auch - falls Dich der Preis stört - nach dem Essen mit Kamillen- oder Salbeitee spülen. Das hat eine ähnliche Wirkung (zwar nicht so effektiv) und brennt nicht.

Warmes Wasser mit Kamille ist für garnichts gut. Chlorhexamed aus der Drogerie oder Apotheke desinfiziert eine Wunde im Mund adäquat.