Fasnacht in Basel?

4 Antworten

Basler Fasnet steht schon lange auf dem Plan. Leider bisher noch nicht geschafft.

Ich war u.a. in Bad Säckingen und Laufenburg dabei. Die sind dort viel ursprünglicher und schöner als die großen im Rheinland oder die neuen, die es jetzt auch in Norddeutschland gibt.

Wenn ich zufällig in der Nähe würde, wäre es eine Option, mir die Baseler Fastnacht anzusehen.

Ich bin gar nicht der "Fasnächtler", aber der "Morgestraich" in Basel um 4 Uhr in der früh ist schon sehr speziell. Den habe ich schon zweimal besucht. Ab verschiedenen Orten in der Schweiz verkehren Extrazüge mit Ankunft in Basel etwa um 3 Uhr, ein weiterer bisher auch aus dem Raum Karlsruhe.

Sehr speziell.

Habe eine Freundin dort besucht und es ist ganz anders wie die deutsche Karnevalkultur.