Farbenblindenbrille?

2 Antworten

Lass dir gesagt sein, dass diese Brillen wirkungslos und ganz übler Fake sind. Erspar die diese Enttäuschung und die 400.-

vierfarbeimer  18.10.2017, 08:59

60 Day Return Policy

aseven79  18.10.2017, 10:53
@vierfarbeimer

Das ist genau das Lockmittel. Das Problem ist, da werden wirkungslose überteuerte Billigbrillen vertickt, und dieser Anbieter lebt davon, dass eben nicht alle Brillen aufwendig zurückgeschickt werden. Und nicht, weil sie etwa funktionieren sondern ganz einfach deswegen, weil der Käufer gar nicht wissen kann, wie sich Farbrechtsichtigkeit anfühlt. Was in diesen emotionalen Werbeclips dargestellt wird, dass einer vor einer Blumenwiese auf einmal weinend alle Farben herunterbeten kann ist kompletter Blödsinn. Bei einer Farbschwäche lassen nich lediglich Farbnuancen nicht auseinanderhalten, aber eine Farbblindheit ist eine absolute Seltenheit. Und wie soll einer plötzlich Farben benennen können, wenn er niemals welche gesehen haben soll? Er kann gar nicht wissen, was Blau oder Grün aussieht. Wenn Farbrezeptoren auf der Netzhaut nicht oder falsch funktionieren, dann kann das eine Brille niemals umgehen, damit das Gehirn seine richtigen Farbinformationen geliefert bekommt. Ist anatomisch unmöglich. Der Effekt bei diesen Enchromabrillen ist der gleiche wie bei jeder anderen Sonnenbrillentönung. Man schaut hindurch und erlebt eine banale Glastönung, und Farben und Kontrastwahrnehmung werden verändert. In Erwartung der Wirksamkeit, weil das Marketing hervorragend konzipiert ist, wird sich der Käufer einbilden, diese besondere Brille hätte irgendeine Massgeschneiderte Wirkung. Weil Sehen aber sehr subjektiv ist, hat der Käufer keinerlei Anhaltspunkte oder Vergleiche

www.enchroma.com
Auf der Seite kann man solche Brillen kaufen. Weiß nicht ob man den Test erst machen muss, aber nachdem mab ihn abgeschlossen hat, kann man welche kaufen.