Farben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat er schon lange und tut es andauernd, du brauchst bloß deine Augen aufmachen, die ganze Welt ist bunt, außer du bist farbenblind.

Der blaue Himmel, das grüne Gras, die tausend Farben der Blumen, die bunten Schmetterlinge in all ihrer Schönheit, selbst die Tiere mit allen möglichen Farbvarianten, die wechselnden prachtvollen Herbstfarben der Blätter, selbst die Sterne leichten in verschiedenen Farben, rot, blau, weiß, gelb.

Der tiefblaue Ozean, die bunten Regenbogenfarben und auch Nordlichter; alles Zeichen seines ständigen Wirkens.

Nein

nur wenn er ein neues Universum mit neuen Regeln macht

----

Gott ist ein Konstrukt/Konzept der Menschen. Darf jeder anders sehen.

Es gibt ein Farbspektrum. Damit existieren bereits jetzt unendlich viele Farben. Davon kann der Mensch nebenbei bemerkt auch nur einen kleinen Bereich sehen. Die "zählbaren" Farben blau, gelb usw. sind von uns Menschen definiert.