Farbe platzt auf und blättert ab was ist das?

Farbe  - (Farbe, Bad)

3 Antworten

Dein Farbaufbau ist schon nicht in Ordnung.

Wand, Grundierung und dann die Farbe. Wenn so gearbeitet wurde, dann koennten diese Abplatzungen nicht passieren.

Dein Altanstrich muss runter. Dann der Aufbau wie oben beschrieben.

Machst du das nicht, dann kannst du mit Sisyphus um die Wette arbeiten.

Zu raten waere auch ein atmender Anstrich, dann finden nicht solche Belastungen des Anstriches statt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Hallo,

da es im Bad ist und anscheinend "nur" an der Decke / Wand ist, vermute ich, dass es durch die Feuchtigkeit beim Baden / Duschen kommt. Evtl. wurde danach nicht oder zu wenig gelüftet.

Dadurch verbleibt die Feuchtigkeit im Bad, kann nicht raus und setzt sich (bedingt durch die Wärme) oben ab.

Ich würde es (wie hier bereits erwähnt) mittels einem Schaber entfernen, Gut trocknen lassen, und nach mehreren Tagen (nach dem Duschen / baden immer Lüften) nochmals streichen.

Bitte auch darauf achten, ob sich evtl. Schimmel gebildet hat !

Gruss Rodium

Das ist ein Zeichen für Feuchtigkeit, am besten schleifst du die Farbe ab, überprüfst ob die Wand trocken ist und tust nich eine drauf