farbe an wand übermalen mit weiss?
ich hatte eine andere farbe an der wand. jetzt verlasse ich meine wohnung und muss alles wieder weiss streichen. leider hat es das erste mal nicht gedeckt. was kann ich tun ?

6 Antworten
Eine qualitativ hochwertigere Farbe kaufen.Wobei der Preis eines 10 Liter Eimers so um die 35,-€ kosten sollte.
Zweites Mal streichen.
Das ist so.
Ich habe meine Zimmer auch mehrfach gestrichen, weil davor irgendwelche anderen Farben drauf waren.
Und ich habe sogar eine ziemlich teure und gute Farbe benutzt.
Die Farbe sollte eine Deckkraft Klasse , mindestens aber Klasse 2 aufweisen, dann wird das klappen.
Alpina Festefarbe z.B. hat Klasse 2, ist aber nahezu ideal um auch über die farbige Wände (habe Dunkelblau damit überstrichen) vollständig zu überdecken.
Es lohnt sich den Mehrpreis zu bezahlen, am Ende spart man nicht nur das Geld (nur einmal streichen), sondern auch die Zeit (nur ein mal streichen ;-).
Die 1 ist mir irgendwie abhanden gekommen :-(
Also: Die Farbe sollte eine Deckkraft Klasse 1 haben.
Hallo zwei mal Überstreichen mit Alpina Weiß.Viel Erfolg.Schönen Sonntag noch.Lg Klose11
Nicht diese billigen Suppen aus dem Baumarkt, sondern hochwertigere Materialien vom Fachhandel kaufen. Dann klappt das viel besser und man spart unter dem Strich noch Geld weil weniger Materialbedarf und weniger Zeitaufwand.