Farb Maus krank?
sie ist unterkühlt und versucht nur teilweise zu atmen, um sich zu bewegen, wenn zum Essen oder Trinken geht und ihr eines Auges teilweise erblindet und total grau kann es sein, dass sie Schmerzen hat und deswegen jetzt gerade ihr Körper nicht mehr mitmacht? leider öffnet der Tierarzt in 3 Stunden heißt ich, muss sie bis dahin mit Wärme essen und Trinken verpflegen. Was kann ich sonst noch tun? Und was könnte es sein?
‼️‼️update : Tierarzt hat ihr Vitamin komplex und Kortison gegeben‼️‼️
‼️hier ein spenden link muss 250€ für den Tierarzt ‼️bezahlen daher dass es mehrere Mäuse sind.
Ihr Zustand verschlechtert sich sie möchte Nix trinken oder Gurke essen
Wie alt ist denn die Maus?
6 Monate ca
Hat sie Atemgeräusche?
Ja und isst normal
Hast du nur zwei farbmäuse?
Ich habe 4 Stück
3 Antworten
Wenn die kleine Atemgeräusche hat weißt es auf einen Infekt hin. Dieser wird im Normalfall mit Antibiotika behandelt. Jedoch wenn sie krank ist wirst du alle anderen ebenfalls mit behandeln müssen da sie den Infekt dann auch in sich haben. Achte darauf zu einen kundigen Tierarzt zu fahren. Pack ne wärmflasche in ne Tüte... Handtuch rüber....Mäuschen mit Handtuch rüber rein... Nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ...und Nehm begleitmäuse mit. Meist soll man sogar alle mitbringen
Wegen dem Auge wird man außer rausoperieren vllt nichts mehr machen können falls dies entzündet ist. Ansonsten wird bestenfalls mit Salbe behandelt das die Infektion abklingt..
Man sieht am gesträubten Fell das es ihr nicht gut geht..
Alle mausepfötchen sind gedrückt 🐭🐭

Dann bitte trotzdem kostenvorschlag vom Tierarzt holen und Posten. So bekommt man eher was gespendet. Lass dir das Geld trotzdem erstmal auslegen. Das Tier macht nicht mehr lange wenn du noch wartest
Habe greade angerufen sie meinte sie kann das nicht einschätzen weil wir erst untersuchen müssen der Arzt öffnet in 2h und ich weiß nicht wie ich sie bis dahin noch fit halten soll. Tierklinik gibt es erst ab 40 km
Eine Maus lebt nicht so lange wie ein anderes Tier. Vielleicht ist sie Altsschwach- Vielleicht liegt es am Futter. Was fütterst du noch ausser Körner? Es könnte an der einseitigen Ernährung liegen. Hast dus mal mit Gemüse oder Früche versucht? Wenn ein Auge trüb ist könnte es auch eine Mangelerscheinung sein. Im Zoofachgeschäft gibt es auch Vitamine und Mineralien die man ins Trinkwasser macht.
Hier gibt es vermutlich kein Tierarzt. Also solltest du mal einen aufsuchen.
Ich fütter sonst immer frisches Gemüse & von futterkrämerrei ein Blüten mix
Dann ab zum Arzt. Sollte keine Beleidigung sein. Viele füttern falsch weil die im Zoogeschäft nicht genug Infos geben. Vielleicht hat sie sich auch irgendwo verletzt. Viele Tiere verweigern Essen wenn sie Schmerzen haben. Das kann dir nur ein Arzt durch die Untersuchung sagen.
Habe meine Mäuse nicht aus einem Zoo Geschäft sowas würde ich niemals tun schrecklich wer sowas unterstützt. und bin beim Tierarzt greade im Wartezimmer
und sie isst greade aber trinkt nix
Oje die Arme.
Ich würd sobald der Tierarzt aufmacht hingehen. Mehr kannst du in der Zwischenzeit glaub ich nicht machen.
Alles Gute dem Mäuschen :)
Ich ergänze noch:
Eine Mäusegruppe geht ab 4 los... Da ist es kein Wunder das die schnell krank werden. Dazu bitte einen Kostenvorschlag Posten sonst wird das nichts. Frag beim TA nach Ratenzahlung oder ob's jemand auslegen kann weil in dem Zustand macht die nicht mehr lange