Meerschwein isst nicht, aber trinkt viel?

4 Antworten

Anscheinend bringen die Medikamente etwas... Vielleicht ist das Meerschweinchen auch einfach nur durstig wegen der Medizin. Aber solange es deinem Haustier wieder besser geht, ist ja alles gut :)

Wechsel den Tierarzt und achte darauf, dass dieser auf Heimtiere spezialisiert ist.

Wie du gemerkt hast, haben normale Tierärzte kaum Ahnung von Nagetieren, da diese nicht großartig im Studium vorkommen.

Wenn ein Tier plötzlich viel trinkt, ist das immer ein Alarmzeichen.

Wasser sollte prinzipiell ja eh immer mit angeboten werden auch wenn sie in deinen Augen nicht trinken. von daher lass auf jeden Fall das Wasser im Gehege.

und dann wenn ein Tier nicht richtig frisst musst du es zufüttern und mit speziellen päppelbrei den du eigentlich vom Tierarzt bekommen müsstest. Dazu halt weiterhin die Medikamente die ja doch anschlagen wenn zumindest ein wenig am Frischfutter geknabbert wird. Nicht fressen kann für die kleine nämlich tödlich enden vor allem wenn das ganze schon seit zwei Tagen geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Es ist wichtig das Meerschweinchen immer genügend frisches Wasser zur Verfügung haben trotz viel Frischfutter :)