Fantasy-Geschichte schreiben Tipps

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der form musst dus so schreiben wies für die geschichte am besten past

mach dir doch erstmal n ganz groben verlauf der Geschichte damit du weist wann du was schreiben willst ( kannst ja immer wieder ändern)

der Titel is am Anfang zweitrangig wenn du weist über was du schreibne willst kommt der passende titel fast von alleine ^^

fang einfach an alles aufzuschreiben was dir gefällt worüber du schreiben willlst und was dir sonst noch do einfällt.^^

viel spaß beim schreiben ^^

lg Vamsteffipir

Schaffe dir erst Mal einen groben Überblick über was du überhaupt schreiben willst und gestalte deine Einleitung den Hauptteil und den Schluss. Du musst selbst wissen wie deine Geschichte zum Beispiel ausgeht oder womit sie anfängt. Wichtig ist auch das du weißt wo sie spielt, also das du dir Orte zusammenstellst. Deine Charaktere musst du auch gestalten und im allgemeinen solltest du vielleicht nicht gleich drauf los schreiben. Gib einfach mal 'Plot' bei Google ein, dann wirst du verstehen was ich meine. Der Titel ist erstmal nicht so wichtig, ein Arbeitstitel reicht vorerst. Du kannst keinen Klappentext zu etwas schreiben was noch gar nicht richtig existiert, also widme dich zuerst deiner Gesichte. Ich empfehle dir die Er-Form, aber es gibt auch gute Bücher aus der Ich- Form das ist also dir überlassen. Nimm das was zu deiner Gesichte besser passt.

Wenn du eine Geschichte schreiben willst fang doch einfach mit irgendetwas an, du wirst dann von selbst darauf kommen wie's werden soll, denn du willst ja schliesslich etwas Fantasievolles schreiben.

Ich suche einen Fantasy Weltennamen, könnt ihr mir helfen?

Hi, ich möchte eine Fantasy Geschichte schreiben. Der Name der Welt soll zu den 4 Elementen passen. Es ist mir aber auch egal wenn es was ganz anderes ist!

...zur Frage

Eine Fantasy Geschichte schreiben was gehört dazu?

Hallo Ich möchte eine Fantasy Geschichte schreiben und zwar in die richtig Herr der Ringe aufjedenfall sollen Elben vorkommen nur ich weiß eben nicht genau wie ich anfangen soll :/ könnt ihr mir helfen ? -Estel

...zur Frage

Gute Ideen für Geschichte zu schreiben?

Hallo, ich will eine Geschichte schreiben doch habe nicht so gute Ideen , es Solteso in Richtung Horror Und Fantasy gehen , und noch was , wie fengt man eine Geschichte in der Erzähler Form an ? Habe nur Bücher ohne Erzähler . Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Ich Form in einem Fantasy Roman?

Darf man eigentlich in einem Fantasy Roman in Ich Form schreiben? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher. Bis jetzt habe ich nur ein Buch gelesen, das aus der Ich Form geschrieben war. Und dieses war ein Krimi.

Dürfen die Formen auch wechseln? Zumbeispiel erst die Erzähler Form und nach einem Absatz die Ich Form?

Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen^^

...zur Frage

Einleitungssatz für eine Geschichte

Hallo ich möchte eine Geschichte schreiben. Ich habe alles: eine Idee, das Titelbild, den Klappentext,...,außer dein Einleitungssatz. Ich möchte das Buch in der Ich und Er Form schreiben. Es geht um einen Jungen der zu einem Drachen wird. Ausgerechnet ein paar gute Freunde werden von einem dunklen Adler entführt. Er begibt sich auf eine Reise quer durch die USA um seine Freunde zu retten.

Habt ihr eine Idee für einen Einleitungssatz???? Ich habe bereits eine Überlegt. Ich hätte als erstes geschrieben dass sich der Junge (Jay) erstmal vorstellt und dann seine geschichte erzählt. Wie findet ihr das???

...zur Frage

Wie kann ich Fantasie Namen erfinden aus dem Kopf für eine Fantasy Geschichte?

Habt ihr vielleicht Tipps wie man auf ideen kommen kann ? Bitte keinen online Generator

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?