Fantasy-Geschichte schreiben Tipps

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der form musst dus so schreiben wies für die geschichte am besten past

mach dir doch erstmal n ganz groben verlauf der Geschichte damit du weist wann du was schreiben willst ( kannst ja immer wieder ändern)

der Titel is am Anfang zweitrangig wenn du weist über was du schreibne willst kommt der passende titel fast von alleine ^^

fang einfach an alles aufzuschreiben was dir gefällt worüber du schreiben willlst und was dir sonst noch do einfällt.^^

viel spaß beim schreiben ^^

lg Vamsteffipir

Jeder Autor hat eine andere Technik. Du musst also Deine eigene finden.

Ich würde damit beginnen, eine Atmosphäre zu schaffen. Jede Fantasy-Geschichte spielt ja in einem gewissen "Universum", einer bestimmten Welt. Ueberlege Dir, wie die aussieht, was es da gibt, was nicht und so weiter. Der Rest kommt dann von alleine, irgendwie. Bei meinen Geschichten ist das so.

Viel Spass und Durchhaltewillen!

Schaffe dir erst Mal einen groben Überblick über was du überhaupt schreiben willst und gestalte deine Einleitung den Hauptteil und den Schluss. Du musst selbst wissen wie deine Geschichte zum Beispiel ausgeht oder womit sie anfängt. Wichtig ist auch das du weißt wo sie spielt, also das du dir Orte zusammenstellst. Deine Charaktere musst du auch gestalten und im allgemeinen solltest du vielleicht nicht gleich drauf los schreiben. Gib einfach mal 'Plot' bei Google ein, dann wirst du verstehen was ich meine. Der Titel ist erstmal nicht so wichtig, ein Arbeitstitel reicht vorerst. Du kannst keinen Klappentext zu etwas schreiben was noch gar nicht richtig existiert, also widme dich zuerst deiner Gesichte. Ich empfehle dir die Er-Form, aber es gibt auch gute Bücher aus der Ich- Form das ist also dir überlassen. Nimm das was zu deiner Gesichte besser passt.

Wic htig ist natürlich, dass du in groben Zügen weißt, was du überhaupt schreiben willst. Dann gibt man dieser Idee einen Namen, man spricht auch von Arbeitstitel. Nachdem nahezu alle Märchen anfangen mit : Es war einmal....

Könntest dein Anfang lauten : Es war einmal in fernen Zeiten..... Die ICH Form würde ich vermeiden.... die ER Form bietet mehr Fantasiemöglichkeiten.

Welche Form du nimmst kannst du dir aussuchen. Eigentlich kannst du dir alles aussuchen. Es ist deine Geschichte. Wie du sie schreibst ist völlig egal. Sollte blos auch für andere Leute interessant zu lesen sein.