Kann mir bitte jemand Tipps bei meiner Fantasy Geschichte geben?

3 Antworten

Ich habe jetzt nur mal die ersten zwei Stichpunkte gelesen, aber ich würde dir gerne mal einen Tipp geben, auch wenn es etwas spät kommt.

Setze dich hin, egal ob Computer oder an die Zettel und schreibe einfach drauf los. Egal, ob der Satz nun richtig gut ist, oder nicht.

Du darfst schreiben und schreiben, allen möglichen Käse, der dir in den Sinn kommt. Am Ende geht es dir besser und du kannst mit geklärten Gedanken deine Sätze überarbeiten. Es ist auch nicht schlimm, wenn du auch erst die letzten Sätze schreibst oder eben welche, die nicht direkt "druckfertig" sind. Hauptsache, du schreibst.

Vielleicht mache ich mal noch ein Beispiel:

Eyra setzt sich in Bewegung, um wie jeden Morgen die Post vom Briefkasten an den alten Esstisch der Familie zu befördern. Besonders viele Briefe werden ihnen ja nicht zugestellt; meist sind es nur Rechnungen, die die Sorgenfalten auf der Stirn ihrer Eltern nur noch tiefer werden lassen.

(....)

Und dann sticht ihr ein Brief ins Auge. Eyra begutachtet ihn verwundert aus ihren schneeblauen Augen, ehe sie erschrocken aufquietscht und das andere Zettelzeug vor Schreck fallen lässt. Dem brünetten Mädchen ist nämlich mehr als nur bewusst, dass das ihre Chance ist!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Marillenbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyhueppi
Fragesteller

Danke echt!!! Hast du eventuell noch ein paar Ideen was für Aufgaben es für die Mädchen gibt oder wie sie in Verbindung mit dem prinzen stehen und so wäre echt lieb! :) ich

LeviX9  29.12.2021, 17:43

Schnee ist nicht blau und in keinem Buch würde "das brünette Mädchen" statt dem Namen der Hauptfigur stehen. Das schreibe ich nicht als Kritik, sondern als freundlichen Verbesserungsvorschlag. Den Rest finde ich gut.

Schau mal Bachelor an, ist so ähnlich.

In deinem Fall stimme ich Marillenbaum441 zu. Schreib einfach drauf los und schau wohin dich das führt. Vielleicht schreibst du dann hunderte Sätze, die du am Ende in die Tonne schmeißt, aber es wird dir mehr Klarheit darüber verschaffen, wie die Geschichte beginnt und vor allem werden dir beim Schreiben hunderte neue Ideen kommen, wie es weitergehen könnte (die du dir bestenfalls notierst, bevor du sie vergisst).
Wenn du beim Anfang nicht weiterkommst, steig erst einmal später in die Geschichte ein, an einem Punkt, den du bereits klar vor Augen hast. Meistens schreibt man den Anfang ohnehin noch einmal neu, wenn das Ende in Sicht ist. Solange du nichts veröffentlichst, kannst du deine Geschichte so oft ändern/ergänzen wie du es möchtest und brauchst. Sieh es einfach als kreativen Prozess. Nichts, was du schreibst, ist direkt in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung