Fantasy Figuren bemalen, welche Farben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vallejo Gamecolor würde ich empfehlen.

Die Games Workshop Farben sind zu teuer. Mit denen habe ich früher angefangen.

Ich habe noch ein paar Formular P3, die sind auch ziemlich gut.

Gibt noch einige andere Hersteller und es ist auch wie immer Geschmackssache und Sache des Geldbeutels

Eine Reichhaltige Auswahl und somit einen Überblick was es an geeigneten Farben gibt, kannst Du sehr gut bei Battlefield Berlin einsehen
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/nlayer/2487-1-farben_und_grundierung.html

Die GW Farben sind ja bekanntlich viel zu teuer. Ich nutze meist Acrylfarben von  Vallejo oder Armypainter, ist beides schnell im Onlinehandel gefunden.

Gerne benutze ich auch Metallfarben (Metal Cote) von Humbrol für besondere Effekte. die sind natürlich nichtt wasserlöslich

Jo, empfehle auch die Vallejo GameColor Palette bzw die Vallejo ModelColor Serie wenn du exotische Farben brauchst und nicht jede Farbschicht neu mischen willst.Zum grundieren empfehle ich mattes Acryl Grundierspray aus dem Baumarkt ca 4,-€ für 250ml Dose.