Kann man fertig bemalte Warhammer Figuren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ebay findet man häufig (schlecht) bemalte figuren relativ günstig. allerdings ist das basteln und bemalen ein essentieller bestandteil des hobbys und es ist auch ein ganz anderes gefühl mit einer eigenen armee, in der man jede figur mit liebe gebaut hat, zu spielen.

übe malen, das ist gar nicht so schwer. wenn du dem aber wirklich nichts abgewinnen kannst, würde ich dir vom tabletop abraten.

spiel wenn warhammer, mit was ähnlichem wirst du nicht glücklich dann

seit dem siegeszug des pc sind so spiele nicht so en vogue

für warhammer findest du genug mitspieler

mach dir einfach pappcounter für die truppen

das zeug ist viel zu teuer von denen, für bissel spielen

ich hab früher nem kollegen bissel geld fürs bemalen gegeben

professionel kannst du das ncith machen lassen, das ist unbezahlbar

einer malt an so ner figur bestimmt 2 stunden, wenn er so 15€ pro stunde will?

macht euch pappcounter, in der größe der bases und spielt damit, anders ist es nicht zu bezahlen

JamesWonder
Fragesteller

Was sind Pappcounter???

PinkAxolotl  23.09.2012, 00:29
@JamesWonder

Er meint damit, dass du deine Figuren auf festem Papier ausdruckst oder aufklebst (wie bei manchen Brettspielen auch)...

JamesWonder
Fragesteller

und nochmals nur rein Schreibtheorie, gäbe es ein anderes Spiel (z.B. Warhammer 40k, Herr der Ringe) wo die Figuren farbig geliefert werden?

PinkAxolotl  23.09.2012, 00:31
@JamesWonder

Was relativ(!) günstig ist ist das Clix System. Es gibt da verschiedene... Ehm...Genres... Es gibt zum beispiel ClixHero oder ClixHoroor oder oder oder...

PinkAxolotl  23.09.2012, 00:28

Unsinn! Im Internet oder in entsprechenden Läden gibt es auch Tabeltop Figuren die bereits angemalt sind... Ich geb dir allerdings recht, dass das auch immer eine Kostenfrage ist ;)

Bin etwas spät dran, und falls du nach 8 Jahren noch immer suchst ( ;D ) kann ich dir nur empfehlen, auf Feever zu gehen, dort kannst du Minis von (?professionellen?) Malern bemalen lassen. Preis variieren natürlich, je nach können ;D

Woher ich das weiß:Hobby