Erste Warhammer Figur?

4 Antworten

Das ist - insbesondere für deine erste Figur - außerordentlich gelungen. Für Massenbemalungen von reinen Spielfiguren würde ich nichts dran ändern.

Was mir auffällt:

Du hast einen feinpigmentierten Goltton genommen, dadurch kommt der Effekt glaubwürdig rüber. Hast auch hier und da das Goldmit einem Washing abgetönt. Traut sich nicht jeder Anfänger.

Die rote Linie der Schürze hast du sehr fein und ruhig aufgetragen. Hier erkennt man die routinierte Handführung

Die Base hast du sehr liebevoll gestaltet. Hut ab für das Grasbüschel.

Wo du dich verbessern könntest:

Der Goldton ist öfters zu platt, ohne Nuancierungen. Hast zwar hier umd da ein Washing aufgetragen, aber der Helm sieht beispielsweise zu eintönig aus. Ebenso die Schnalle auf dem Rücken, da könnte es in den Vertiefungen noch dunkler sein.

Das Highlighting auf den Mantelfalten ist etwas zu krude. Der (nicht vorhandene) Farbübergang von hellblau zu tiefblau ist zu abrupt. Mit mehreren Zwischentönen arbeiten. Beim Helmbüschel z.B. hast du das sehr gut hinbekommen. Hast du mal Drybrushing versucht? Ist nicht jedermanns Sache, weil sich da dicke Farbschichten aufbauen können.

Vereinzelt (!) ist der Farbauftrag ungelenk. Z.B. die seitliche rote Begrenzung der Schürze. Da ist der Pinsel recht wüst ausgerutscht. Dass du es besser kannst, sieht man an der feinen Linie eben auf derselben Schürze. Ebenso der linke Schulterpanzer, Rückseite. Da ist das Blau auf die Goldumbördelung geraten.

Insgesamt ein richtig guter Paintjob. Wirst du noch öfters hier was zeigen?

Sieht mega gut aus :)

Ist schon gut. Fehler seh ich jedenfalls nicht.