Fansale stornieren?

4 Antworten

Sie hat nun jemand gekauft und ich würde es gerne stornieren…

Bei Fansale ist der Verkauf rechtlich verbindlich. Das heißt, sobald jemand dein Ticket gekauft hat, bist du verpflichtet, es zu versenden.

Eine Stornierungsoption seitens der Verkäuferin gibt es nicht, weil es sich um einen verbindlichen Kaufvertrag handelt.

wird es automatisch bei nichtversenden stornieren

Nicht direkt. Dann wird dich Fansale kontaktieren und zur Klärung (sprich zum Versenden) auffordern. Kommst du dem nicht nach, kann es Konsequenzen für dich nach sich ziehen, indem du eine Vertragsstrafe von Fansale bzw. Eventim bekommst und vom Marktplatz ausgeschlossen wirst. Ggf. hat es sogar rechtliche Konsequenzen, wenn dem Käufer ein Schaden entsteht.

Ich kann sie nicht pünktlich versenden… 

Du solltest dich sofort an den Kundenservice wenden und denen das Problem schildern. z.B. "Ich kann es nicht mehr rechtzeitig versenden, da die Veranstaltung bevorsteht. Was kann ich tun? Ich bitte um eine Lösung und möchte keinen Schaden verursachen."

PS: Fansale verschickt Erinnerungen über zustandegekommende Verkäufe. Prüfe in Zukunft deine E-Mails oder den Account regelmäßig, wenn du etwas eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr
Sie hat nun jemand gekauft

Und damit gibt es einen gültigen Ksufvertrag.

und ich würde es gerne stonieren…

Das ist nicht so einfach. So wie es aussieht, hat der Kunde ein Recht auf die Karte.

Wenn da ein wirksamer Kaufvertrag zustandegekommen ist, schuldest du die Karte oder ggf. Schadenersatz.

Du mußt die Karte liefern.

Ob Du willst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991