Apache Ticket über Fansale kaufen?

1 Antwort

Wenn das Ticket personalisiert ist, bekommt man in der Regel ein neues Ticket von Eventim zugeschickt mit dem eigenen Namen drauf. Der Jenige, von dem du die Info gelesen/gesehen hast, hat Unfug gelabert...also keine Sorge...du kannst dir ohne Probleme das Ticket holen über Fansale :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Timber1502
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Eigentlich hatte ich mir das auch so gedacht, weil sonst würde die Servicegebühr keinen Sinn machen. Aber hier hat jemand gefragt, weil sie über Fansale Karten gekauft hat und sie Orinaltickets mit dem Namen des Verkäufer bekommen hat, ob diese umpersonalisiert werden müssen. War dann ein bisschen unsicher :) Hab ein Screenshot von dieser Frage, aber kann diese hier irgendwie nicht anhängen.

blackand123  06.03.2024, 09:13
@Timber1502

Gerne, die Serviegebühr gibt es tatsächlich immer, selbst wenn der Verkäufer selbst verschicken würde....da ist Fansale etwas strange...Könntest du das Bild vielleicht in die Frage von dir hinzufügen? Auch bei übertragenen Online Tickets ist dies meist nicht der Fall, dass es dann noch Probleme gibt (hab schon zu oft so Tickets gekauft) :D das scheint wohl eher ein spezieller Fall zu sein bei der Anderen Person....du solltest dir bei Fansale aber in der Regel keine Sorgen machen :)

Timber1502
Fragesteller
@blackand123

Kann die Frage zwar bearbeiten, aber irgendwie kein Foto hochladen.

Das wäre der Link zu dieser Frage, die gestellt wurde...

https://www.gutefrage.net/frage/konzertticket-mit-anderem-name-komme-ich-trotzdem-rein

Da hat das Mädel wohl das alte Papierticket bekommen. Deshalb dachte ich, falls ich das jetzt kaufe, mir der Verkäufer auch sein altes mit seinem Namen schickt und ich danach Probleme habe. Für das Konzert gibt es wohl nur Papiertickets. Bei E-Tickets oder mobile Tickets ist es bestimmt einfacher, da Eventim das bestimmt dann online ändert, dass alte Ticket ungültig macht und einem dann die Neuen online zu Verfügung stellt. Aber Papiertickets? Müssen diese erst an Eventim vom Verkäufer eingeschickt werden?

blackand123  06.03.2024, 15:30
@Timber1502

Im Normalfall werden auch die Papiertickets umpersonalisiert durch Eventim (wie z.B. bei Rammstein da wird der Name drauf geguckt...das was die Person da hatte ist glaube ein normales Ticket mit einem Feld wo man seinen Namen selbst reinschreiben muss, da achtet das Personal nie drauf, wenn das der Fall bei dir sein sollte)